Frage von Kill3rKing222,

Slenderman; wshr oder Legende???

Ich hab gestern ein Video über den Slenderman gesehen, das Video erschien mir sehr glaubwürdig. Gibt es den Slenderman wirklich???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LUCIAN24,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht.

Es ist wie die Geschichte mit dem Spiegel und du sagst vor ihm 3 Mal hintereinander "Blody Marry". Eine erfundene Geschichte, die sich dank moderner Technik (Photoshop etc) sehr gut und glaubhaft erzählen lässt. ;)

Antwort
von LarsJ96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht.

Hi erstmal.

Ich habe mir des öfteren solche Fragen gestellt. Jetzt nocheinmal aus purer Langeweile danach gesucht, ob es denn den Slenderman wirklich gibt.

NEIN, es gibt ihn nicht! Allerdings sollte man diese "Legende" nicht ausschließen, finde ich. Denn irgendwoher muss ja die Inspiration kommen!

Ich schätze mal, diese ganzen Leute die behaupten ihn gesehen zu haben.. Sind genauso, wie soll man sagen.. "besessen" von ihm! So wie die Leute, die an die Legende von Loch Ness glauben.. All diese "Beweisbilder" sind bloß Illusionen!

Auf einem "Loch-Ness-Beweisbild" scheint Nessie seinen Kopf aus dem Wasser zu ragen (So die oberste Kopfschicht meint man), wobei es höchst wahrscheinlich am meisten einem Seeotter oder etwas ähnlichem ähnelt!

Auch haben sie in einer Dokumentation mal getestet:

Mit einem langen Seil und einem Holzbalken.. Haben den Holzbalken möglichst mittig des Seiles befestigt und dieses lange Seil über ein Seestück gezogen, dass man den Holzbalken unter Wasser lassen konnte und wieder hoch (bzw. umgekehrt). Und das ganze ohne, dass das Seil zu sehen war.

Diese Stelle vom See ist nicht weit davon entfernt, wo Touristen rund gehen. Als sie gestoppt und auf den See geschaut haben, haben die Leute am Seil gezogen, sodass der Balken über das Wasser etwas schwamm. So. Was ist passiert:

Die Touristen haben sofort ihre Fotoapparate gezückt und fotografiert, was das Zeug hält.. Danach kamen die Leute, die den Test durchgeführt haben zu den Touristen und haben aufgeklärt! Fazit: Wenn man so sehr an einer Legende o.ä. glaubt, so bildet man sich Sachen ein, wobei es alltägliche Momente sind, wo dann halt z.B. ein Seeotter durch den See zieht :D

Genial finde ich. Und sie haben auch mit technischen Werkzeugen (Radar etc.) den See mit mehreren Booten überquert.. Gäbe es Nessie, so hätten sie eine große "Luftblase", sage ich mal, auf dem Radar gesehen. Dies war dann leider nicht der Fall.

Sprich den Slenderman bilden sich viele Leute ein, sodass man einfach jeden Baum verwechseln könnte! ;)

Es gibt weder das Monster von Loch Ness, noch den Slenderman. Wobei es den Slenderman schon gibt.. Als reine Kunstfigur in Animationen oder auf gut verfälschten Bildern! ;) Hoffe ich konnte aufgklären :D

Entnimmt den Link und schaut euch die Dokumentation an ;) (5 Parts von je ca. 10 Minuten)

Antwort
von maxi768,
Nein es gibt ihn nicht.

Nein, es gibt ihn nicht, er wurde in einem Forum erfunden!

Antwort
von SheepWorld17,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht.

ich frage mich wirklich ob es ihn gibt. ich finde ihn schon sehr gruselig aber schaut euch mal bitte diese Dokumentation über Slender Man an. Sie ist leider auf English aber es lässt alle sehr glaubwürdig erscheinen. Die Fotos und Videos sehen echt verdammt echt aus. Guckt es einfach mal an.

Antwort
von xCrasHx,

ich denke es gibt einen slenderman ... gibt sehr viele tatsachen dafür

Kommentar von Kill3rKing222 ,

Ich glaub ja auch das es ihn gibt 1. Wegen den Fakten 2. Es gibt ein Video da ist ein Mädchen abgebildet das ihn angeblich gesehen hat und dann wurde sie nie wieder gesehen Ist alles schon ziemlich seltsam

Kommentar von PatrickLassan ,
  1. Wegen der Fakten

Welche Fakten ? Ominöse Fotos oder Videos, in denen man alles oder nichts erkennen kannt ? Menschen tendieren dazu, Dinge zu sehen, die nicht da sind.

Ist alles schon ziemlich seltsam

Seltsam ist höchstens, dass derartieg Videos für bare Münze genommen werden.

Kommentar von Dark968 ,

Der Slenderman ist an einem Contest in amerika Something Awful erfunden wurde.Man solle ein Schwarz weiß bild mit kindern drauf ein geistartiges wesen draufmontieren.So haben sie einen ungewöhnlich großen und schlanken Mann in den Hintergrund gesetzt.Passend zu der geschichte dass einige der Kinder nicht mehr gesehen wurden.Den Usern gefiel die Idee und auf YouTube haben sie den Mythos verbreitet und als Wahrheit darstellen wollen indem sie Fotos gemacht und Videos gemacht haben.2012 Kam ja das Spiel Slender auch von den Entwicklern vom Slenderman.Also alles nur ein Mythos.Es kann garkeind Slenderman geben denn er kann sich teleportieren und wenn man ihn zulange ansieht ist man einfach tot.Die haben sich einfach ne schicke Hintergrundstory (Wald wo er sie verschwinden lässt)dazu ausgedacht um das Spiel zu machen.

Kommentar von Darksniper ,

FALSCH! Der Slenderman wurde NICHT in dem Something Awful Forum erfunden. Es gab schon davor Sichtungen, genauso wie die Gemälde. z.b. "DER RITTER"

Kommentar von threepeas ,

Ich glaube eher and Ufos und Außerirdische Stadt an soetwas. Überlegt doch logisch. Wie soll so eine Kreatur entstehen. Und mit wem Part sie sich. Woher sind die Wurzeln der Evolution dieses Wesens. Was ist der Sinn von diesem Wesen ? Fortpflanzung ? Diese Frage ist eigentlich nicht schwehr zu beantworten und deswegen wundere ich mich wieso es so eigenartige Kommentare gibt. Biologisch Physikalisch und Chemisch ergibt so ein Wesen kein Sinn. Und außerdem , das Bild vom Ritter sieht nicht sehr Slendermanmäßig aus. Sieht nach meiner Meinung aus wie ein Skillet und nicht wie ein Typ mit einem Anzug und ohne Gesicht. Ich denke das es einfach vielen Menschen spaß macht sich zu grußeln und sich einzureden das soetwas real sein könnte.

Antwort
von saschicko,

Also ich glaube nicht an slenderman aber da ich neben nem riesig großen Wald wohne ist es schon irgendwie gruselig hin oder her es gibt ihn nicht ^-^

Antwort
von I3ladexx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein es gibt ihn nicht.

Ich war mal Nachts im Wald ich würde mal Nein sagen ;)

Alles nur ein Mythos oder eine Legende die von Somethingawful erfunden

Kommentar von oligamer123 ,

Job das stimmt da war ein wettbewerb ;)

Antwort
von oOWambologieOo,
Nein es gibt ihn nicht.
Antwort
von uuuuuuuuuu,
Nein es gibt ihn nicht.

Also der gute slenderman is eine Erfindung eines Users im Forum somethingawful. Er wurde für einen Wettbewerb erfunden. Ziel des ganzen war: Erschaffe eine Urban Legend. Viele waren davon so angetan das sie ARG's (creepy pasta oder wie sich das schimpft) um die Figur erfunden haben. am berühmtesten is Marble Hornet.

Viele Bilder wurden gefälscht. Viele Indiefilme gibt es über ihn. Demnächst kommt zum beispiel Entity in ausgewählte Kinos. www. whatistheentity.com.

Das ganze wurde in den Staaten unter anderem unglaublich populär und ein riesen hype. Viele da denken den gibt es echt. Obwohl ja die Quelle: also das Forum bekannt ist und wie er entstand. naja jedem das seine

Antwort
von kurea,
Nein es gibt ihn nicht.

Es schon etwas komisch, dass genau seit das erste Foto von Slenderman (übrigens ein Photoshop-Fake) ins Internet gestellt wurde, behaupten Leute den Slenderman gesehen zu haben.

Antwort
von Cankaya62,
Nein es gibt ihn nicht.

Ich glaube zwar nicht das es ihn gibt aber der ist trrozdem irgendwie sehr gruselig vor allen wegen den fakten die es in youtube gibt obwohl ich denke nicht das es ihn gibt aber trozedem man weiisst ja nie ich kan den einfach nicht vergessen Aber trozdem ich glaube nicht das er existiert und an alle kinder da er nur im wald vor kommt müsst ihr auch keine angst zu hause oder drausem bei freunden u.s.w

Antwort
von Juli007Ho,

Ich war mit Freunden eine GANZE NACHT draußen gehockt und was ist passiert? Nichts!

Antwort
von TimSerbien,
Nein es gibt ihn nicht.

Nein es ist ein ausgedachtes Schattenseiten oder Art Dämon oder was er sein soll

Zu den ,, Fakten " Videos oder Fotos wo man ihn sieht man kann heutzutage fast alles faken ! Ich kann auch ein Bild machen mit schwarzen Nebel und sagen im Hintergrund sind Voldemorts Todesser xD. Und nur weil der Schauplatz mit einem dunklen Wald ganz nahe liegend ist glauben so viele diese Sage. Aber über Friedhöfe gibt s auch Geschichten und da rennen nachts keine Skelette rum oder der Sensenmann versteckt sich irgendwo .....

Alles Unfug

Kommentar von TimSerbien ,
  • schattenwesen
Antwort
von mafiaking333,
Vielleicht.

In einem Polizeiaufnahme wurde ien Perseon namens"Thomas Nealy" Seine Tochter Jessica ist verschwunden und Die Poliez fragt ihn ab.Ám Ende dreht Thomas völlig durch steht auf sagt beleidigungen und sagt das diese kreatur(Diese Kreatur passt der beschriebung nach genau wie Slender) dafür bezahen wird.Am Ende schreit Thomas denn Slender stand direkt hinter den Polizist der ihn abfragte.Der Plizist schoss 2 Schüsse doch an wurde alles ruhig.Beamte kamen sofort in den Raum doch Thomas un der Polizist waren weg.Seit diesem Vorfall gelten die beiden vermisst

Kommentar von irenmenz ,

Ich kenn diese Aufnahme. Hab seidem ich die mir angehört habe, habe angst mich nachts umzudrehen :o

Antwort
von Josef13,
Vielleicht.

Vielleicht . Es gab zwar bis jetzt keine Beweise aber vielleicht ist er irgend wo ?

Antwort
von Zimmy92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht.

Das ist alles Ansichtssache manche glauben an ihm manche nicht. Das ist das selbe wie mit Aliens... manche glauben dran manche nich aber es gibt keinen beweis. Solange es nicht bewiesen (oder widerlegt) ist der Slenderman nur eine Legende.

Es gibt kein Ja oder Nein.

Antwort
von Cankaya62,
Nein es gibt ihn nicht.

Also ich glaube nicht das es ihn gibt aber trozdem wirkt er sehr gruselig es glauben immer leute ihn gesehen zu. Haben das glaub ich nicht weil wen sich slender man teloportieren kan warum hat er ihn gehen lassen und an alle die angst haben und glauben das Es ihn gibt da er nur im wald vorkommt braucht ihr keine angst zu hause bei freunden oder so weiter zu haben

Antwort
von 110011110000110,

Man sollte nichts ausschließen,denn die Menschen können noch lange nicht alles kennen,ich bin zB die Art Mensch die nix ausschließt....also wenn du fran glaubst dann glaube dran und wenn nicht,naja dann Pech,aber svhließe nie etwas aus es gibt noch längst nicht nur Sachen die man erklären kann...

Antwort
von katze666,
Nein es gibt ihn nicht.

Das ist nur ne Figur, die Kindern Angst machen soll!

Antwort
von Linklee,
Vielleicht.

Vielleicht existiert er nur weil wir an ihn glauben oder angst vor ihm haben

Antwort
von NinTD,
Vielleicht.

Ich bin kein Mystiker oder ein Magic-Fan, und es kann sein, dass das alles nur Fotomontagen sind, allerdings scheint da doch etwas mehr hinter zu stecken als nur ein Scherz.

Antwort
von efbnz,
Ja, es gibt ihn.
Kommentar von Linklee ,

Warum denkst du dass es ihn wirklich gibt ?

Antwort
von Rionas,
Vielleicht.

Auch wenn diese Frage schon älter ist, das Thema ist ja nie "zu Alt". Deswegen auch hier meine Antwort. Der Slender Man ist eine Figur die in einem amerikanischen Creepypasta Forum aufgrund eines Wettbewerbs erfunden wurde, so heißt es zumindest. Aber bekanntlich hat jeder Mythos mehr oder weniger einen wahren Kern, also wer weiß. Vielleicht bilden sich die Menschen ein, ihn zu sehen. Wenn man stark an etwas glaubt, bildet man sich oft Dinge ein die nicht extistieren. Aber ich bin offen für das Übernatürliche und es gibt so manche Dinge die man sich nicht erklären kann.

Antwort
von Mrmytosfinder,
Ja, es gibt ihn.

Ja er ist real.Ich hab gelesen das er nur dann erscheint wenn man ihn sucht mit ner kamera
Das hab ich mal gemacht und was ist passiert. Ich hab aufgenohmen und sah ihn da ich hab micch umgedreht da sah ich ihn noch nicht ich hab mich wieder umgedreht und ...ich bin gerannt !!!!!!Der Slenderman war vor mir ungefähr 5m von mir entfernt auf meiner kamera sah man ihn und dann war das bild verzerrt

Kommentar von chris3030 ,

lügner

Antwort
von Buckykater,
Nein es gibt ihn nicht.

Videos beweisen gar nichts. die kann kann man sehr leicht fälschen. es gibt keinen Slenderman. es gab sogar mal einen Fotowettbewerb bei dem man paranormale Figuren in reale Bilder einarbeiten musste. auch Fotos beweisen also rein gar nichts. er ist nichts weiter als ein fiktives Wesen der Horrorszene das im Internet erfunden wurde

Antwort
von dappel,
Nein es gibt ihn nicht.

Nein auf gar keineen Fall

Antwort
von minigun80,
Vielleicht.

Slenderman hin oder her Wirhatten doch alle angst im wald. Und Slender the eight pages spiegelt ja die "Angst" wieder :-D also fazit es ist jeden seine sache

Antwort
von artanfighter,
Nein es gibt ihn nicht.

Das ist nur ne horrorfigur

Antwort
von Linklee,
Vielleicht.

Und er taucht nicht in jedem wald auf

Antwort
von dappel,
Nein es gibt ihn nicht.

Quatsch