Umfrage von MrSlender 31.07.2012

SLENDER MAN GAME (FREEWARE) Keine Altersfreigabe???

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Sehr Angst einflößend und Schaurig 11
Geht so 1
ESC Drücker 1
  • Antwort von Basti133 17.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Ich würds ab 18+ machen, aber meiner Mienung nach ist das schlimmer wie Call of Duty (CoD) oder so.

  • Antwort von Shikaar 13.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Spiel ist nicht im deutschen Handel und hat dementsprechend keine Prüfung geschweige denn eine Freigabe der USK bekommen.

    Rein rechtlich gesehen ist dieses Spiel ab 18, da es kein USK Siegel hat. Aber das hat nichts zu heißen. Selbst ein Barbie Spiel auf dem kein USK-Zeichen ist (sei es aus Österreich oder England) ist somit automatisch ab 18 freigegeben in Deutschland.

  • Antwort von Milelittleworld 29.09.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Aber trotzdem machts irgentwie Fun! :'D

  • Antwort von DroggelbecherGR 19.09.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Also ich hab bis jetzt nur Vids drüber gesehen und schon das hat mir soviel angst eingefllößt, dass ich das Spiel wahrscheinlich nie im Leben spielen würde.

    Aber da es nicht USK geprüft ist kannst du es dir in Deutschland runterladen ohne einen Altersnachweis machen zu müssen.

  • Antwort von Shadowmere 16.09.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Da es sich bei dem Game, wie schon von Vorpostern gesagt, um ein Open Source Spiel handelt, denke ich auch dass es ab 18 ist. Aus meiner persönlichen Sicht würde ich es aber ab 12 Jahren freigeben. Ich selbst bin 16 und habe keinen seelischen Knacks wegen dem Game und finde, da es weder Gewaltelemente noch Blut beinhaltet, sollte es nicht allzu heavy sein. Natürlich bekommt man den absoluten Schock wenn der liebe Mr. Slender vor einem steht, doch es war, bei mir zumindest, eben nur ein Schock, der mit der Anzahl der gespielten Spiele auch nachliess. Sollte ein Kind oder ein Jugendlicher jedoch davon ernstzunehmende Ängste/Alpträume bekommen oder sogar paranoid auf Grund des Spiels werden, sollte man von solchen Spielen künftig besser die Finger lassen ;)

  • Antwort von wonderbold 12.09.2012
    ESC Drücker

    total langweilig

  • Antwort von TheDeathClaw 20.08.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Ich habe gestern mit einer kollegin slender gespielt und den schlimmsten schrecken geholt den ich je hatte! Ich konnte nicht schlafen und wenn ich die augen schloss dachte ich immer dass dieser slender typ mich verfolgt....

  • Antwort von disasterpanda 16.08.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Das Spiel hat keine Altersfreigabe, da es ein Freeware/Open Source Spiel ist.

    Allerdings, und das wird dir auch aufgefallen sein, ist dieses Spiel, meiner Meinung nach, ABSOLUT NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!

    Würde das Spiel der USK vorgelegt würde es wahrscheinlich eine Alterseinstufung ab 16 oder vielleicht sogar ab 12 Jahren erhalten. Ich mache dies an der Tatsache fest das das Spiel keinerlei Gewaltelemente beinhaltet und somit einer Jugendfreigabe nichts im Wege steht.

  • Antwort von thomasraetsel 06.08.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Bestes. Horrorgame. Eva.

  • Antwort von MrSlender 01.08.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Ich glaube an Slender es muss ihn geben so was ist kein zufall das Kinder verschwinden !!!

  • Antwort von HellEN666 31.07.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    ich hab grad erst mit dem spiel angefangen und hab ich auch schon ganzschön gegruselt ^^ was ich fragen wollte, kann man da speichern?

  • Antwort von AustrianBoy007 31.07.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Echt brutal das game ich muss immer schreien wenn er hinter mir steht! :D

  • Antwort von Striker287 31.07.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Habs auch und das schockt selbst in nem hellen Raum mitten am Tag.

  • Antwort von TheLegendary 31.07.2012
    Geht so

    REALLIFE!!!! SO BEÄNGSTIGEND!!!! Ist übrigends ab 18

  • Antwort von AustrianBoy007 31.07.2012
    Sehr Angst einflößend und Schaurig

    Glaube da gibs keine alterbegrenzung da es ein ksotenloses game is und glaub ich nicht bewertet wurde

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!