Frage von MrSlender,

SLENDER MAN GAME (FREEWARE) Keine Altersfreigabe???

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar gibt es ein Neues Spiel das Kostenfrei angeboten ist und Relativ Neu ist es heißt SLENDER.

Ich habs mir Runter geladen und mir den schreck meines Lebens geholt und möchte wiessen ab wie vielen Jahren des ist ... boa mir läuft der schauer runter es ist das schlimmste schocker spiel was ich bis jetzt angezockt hatte immer ESC bevor etwas passiert ist ich geb zu ich habe Schissss viel spaß hier der Link wer sich's ansehen möchte bitte gebt eure Meinung ab wie Ihr es findet.

SLENDER: http://www.slendergame.com/index.php?page=game

Antwort von Basti133,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehr Angst einflößend und Schaurig

Ich würds ab 18+ machen, aber meiner Mienung nach ist das schlimmer wie Call of Duty (CoD) oder so.

Antwort von Shikaar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Spiel ist nicht im deutschen Handel und hat dementsprechend keine Prüfung geschweige denn eine Freigabe der USK bekommen.

Rein rechtlich gesehen ist dieses Spiel ab 18, da es kein USK Siegel hat. Aber das hat nichts zu heißen. Selbst ein Barbie Spiel auf dem kein USK-Zeichen ist (sei es aus Österreich oder England) ist somit automatisch ab 18 freigegeben in Deutschland.

Antwort von Milelittleworld,

Aber trotzdem machts irgentwie Fun! :'D

Antwort von DroggelbecherGR,

Also ich hab bis jetzt nur Vids drüber gesehen und schon das hat mir soviel angst eingefllößt, dass ich das Spiel wahrscheinlich nie im Leben spielen würde.

Aber da es nicht USK geprüft ist kannst du es dir in Deutschland runterladen ohne einen Altersnachweis machen zu müssen.

Antwort von Shadowmere,

Da es sich bei dem Game, wie schon von Vorpostern gesagt, um ein Open Source Spiel handelt, denke ich auch dass es ab 18 ist. Aus meiner persönlichen Sicht würde ich es aber ab 12 Jahren freigeben. Ich selbst bin 16 und habe keinen seelischen Knacks wegen dem Game und finde, da es weder Gewaltelemente noch Blut beinhaltet, sollte es nicht allzu heavy sein. Natürlich bekommt man den absoluten Schock wenn der liebe Mr. Slender vor einem steht, doch es war, bei mir zumindest, eben nur ein Schock, der mit der Anzahl der gespielten Spiele auch nachliess. Sollte ein Kind oder ein Jugendlicher jedoch davon ernstzunehmende Ängste/Alpträume bekommen oder sogar paranoid auf Grund des Spiels werden, sollte man von solchen Spielen künftig besser die Finger lassen ;)

Antwort von wonderbold,
ESC Drücker

total langweilig

Antwort von TheDeathClaw,

Ich habe gestern mit einer kollegin slender gespielt und den schlimmsten schrecken geholt den ich je hatte! Ich konnte nicht schlafen und wenn ich die augen schloss dachte ich immer dass dieser slender typ mich verfolgt....

Antwort von disasterpanda,

Das Spiel hat keine Altersfreigabe, da es ein Freeware/Open Source Spiel ist.

Allerdings, und das wird dir auch aufgefallen sein, ist dieses Spiel, meiner Meinung nach, ABSOLUT NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!

Würde das Spiel der USK vorgelegt würde es wahrscheinlich eine Alterseinstufung ab 16 oder vielleicht sogar ab 12 Jahren erhalten. Ich mache dies an der Tatsache fest das das Spiel keinerlei Gewaltelemente beinhaltet und somit einer Jugendfreigabe nichts im Wege steht.

Kommentar von MrSlender,

hmm ob bei Alters Klassen Unter 18 Psychische schäden bleiben, dann lieber ab +18 Game oder?

Kommentar von disasterpanda,

Also "Mr.Slender": idR werden eher Splatterhaltige PC Games oder sog. Ego Shooter von der USK mit der 18er Plakette abgestraft als denn "Gruselspiele". Ist ähnlich wie bei Filmen, da wurde Paranormal Activity auch mit ner 16er Freigabe abgesegnet Texas Chainsaw Massacre hingegen wurde mit ner 18er Freigabe gestraft. Na-welcher von den beiden war gruseliger?

Antwort von thomasraetsel,

Bestes. Horrorgame. Eva.

Antwort von MrSlender,

Ich glaube an Slender es muss ihn geben so was ist kein zufall das Kinder verschwinden !!!

Antwort von HellEN666,

ich hab grad erst mit dem spiel angefangen und hab ich auch schon ganzschön gegruselt ^^ was ich fragen wollte, kann man da speichern?

Kommentar von Danny012,

nope kann man nich, da es relativ kurz is es allerdings nur lange vorkommt da man so langsam ist

Antwort von AustrianBoy007,

Echt brutal das game ich muss immer schreien wenn er hinter mir steht! :D

Antwort von Striker287,

Habs auch und das schockt selbst in nem hellen Raum mitten am Tag.

Antwort von TheLegendary,
Geht so

REALLIFE!!!! SO BEÄNGSTIGEND!!!! Ist übrigends ab 18

Kommentar von MrSlender,

Ok danke weil da stand gar nichts ab wie viel das sei echt ein Schocker ich spiel des schon gar nicht mehr habe sogar Albträume bekommen ":(

Kommentar von TheLegendary,

Achja und Spinne sind voll die lagger. Die laggen sich immer so 1-2cm zurück .... Hab eben eine gesehen, die das gemacht hat .... und dann hatte die Connection Lost ....

Antwort von AustrianBoy007,

Glaube da gibs keine alterbegrenzung da es ein ksotenloses game is und glaub ich nicht bewertet wurde

Kommentar von MrSlender,

aber es ist echt heftig so gar der typ Gronkh hat sich extrem erschreckt beim Lets Play und so wie ich mit im echt wahnsin sehr einfach aber effektiv das Game..

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community