Frage von Butterblume1012, 100

Sleepover ohne beste Freundinnen?

ich (14) hab meine besten Freundinnen ganz doll lieb, nur bin ich unter uns 5 die einzigste die so richtig Mädchenhaft ist. Demnächst habe ich Geburtstag und mein Wunsch ist eine Sleepover/Beauty Party .

Wo wir übernachten, einen Romantischen Film schauen, Popcorn essen, uns masken aufs Gesicht machen und Zeitschriften lesen und tratschen. Nur wie schon gesagt sind meine Freundinnen nicht so drauf. Weshalb ich dachte, dass ich ja zu dem Tag (ist sowieso nachgefeiert) mit anderen Mädchen feier mit denen ich auch befreundet bin und an meinem richtigen Geburtstag mit meinem squad was unternehme : Kino oder so...

Findet ihr das Ok?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 15

Ich find's okay, aber frag doch vorher einfach mal bei deinen Freundinnen nach, ob die nicht doch eventuell Lust drauf hätten. 

Antwort
von Juliiischka, 44

klar kannst du das so machen , es ist dein Geburtstag, oder du fährst im Punkto Mädchenkram etwas runter und man schaut sich vielleicht eher n lustigen Film an, als irgend einen Kitsch und verzichtet vielelicht auf die Zeitschriften. Da es deine besten Freundinen sind, solltest du es ihnen sagen, dass es dein Geburtstag ist und du dich sehr freuen würdest, wenn sie soetwas für dich ausprobieren würden, im Gegenzug fährst du mit deinen Erwartungen runter.
Leider befürchte ich, dass man mit 14 noch nicht dazu bereit ist sich auf beiden Seiten entgegen zu kommen, ich versteh, dass du deinen Geburtstag feiern willst, wie du  es dir wünscht, ich versteh aber auch, dass deine Freundinen keinen Bock darauf haben.

so oder so wünsch ich trotzdem ne schöne Feier

Antwort
von Mukkimuck, 11

Fragen würde ich sie auch. Das kann sonst falsch rüberkommen und im Grund hast du ja gar nichts zu verheimlichen. Vielleicht haben sie doch Lust daran teilzunehmen.

Wäre ja schade, wenn sie gleich ausgeschlossen wurden am Anfang. Manchmal traut man sich ja auch nicht öffentlich zuzugeben, dass man daran vielleicht doch Gefallen finden würde und wenn man dann eingeladen wird, dann freut man sich im Geheimen über die Gelegenheit :-)

Antwort
von Sellllllll, 39

Ja, es ist ja dein Geburtstag und du machst ja trotzdem was mit ihnen;)

Antwort
von 3nc0d3, 27

Es ist OK, allerdings könntest Du Deine Freundinen vorerst fragen ob sie vielleicht doch lust dazu haben, damit sie sich nicht übergangen vorkommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community