gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Sleep Timer" für den PC - gibt es so etwas?

gefragt von oraetlabora1 am 18.04.2008 um 17:01 Uhr

Es gibt doch bei Fernsehern sogenannte "Sleep Timer", bei denen man einstellen kann, zu welcher Uhrzeit sich der Fernseher automatisch abstellt. Gibt es so etwas auch für den PC (natürlich nicht automatisch, sondern nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität", wenn der Nutzer nichts gemacht hat!)? Die meisten Bildschirme haben so eine ähnliche Funktion ja schon...Wer kennt sich ein bisschen aus und kann mir Ratschläge geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.083 PC x 41.026 Strom x 2.248 abschalten x 49 herunterfahren x 37 Timer x 25 Sleep Timer x 3

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. April 2008 18:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was hälst du denn hiervon (ist Freeware): http://www.getfreesofts.com/soft/136/18888/ThePCTimer.html ?

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 18. April 2008 17:14
2x

es sollte mein ich mal so eine art kindersicherung für den pc geben die ihn zu bestimmten zeiten aus gemacht hat hieß mein ich freezer. google das mal mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

anonym
beantwortet von lottofee am 18. April 2008 17:28
1x

Welches Betriebssystem verwendest du den?

Unter XP (ServicePack2) und VISTA gibt es ein teils sehr gut gelungenes Energie-Management in der Systemsteuerung (START-SYSTEMSTEUERUNG). Schau dir das mal an, vielleich hilft das.

Dort kannst du einstellen, nach wieviel Minuten inaktivitiät dein PC in den Ruhezustand gehen soll...

anonym
beantwortet von elli22 am 21. April 2008 22:27
0x

freilich gibt es sowas.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 21. April 2008 22:24
0x

Hier gibt es mehrere Programme mit diesem Zweck:
http://rbytes.net/soft/shutdown4u-uebersicht/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.