Frage von 20108102, 22

Slackline Springen klappt nicht?

Hallo zusammen, ich slacke schon seit etwa 2 Jahre und kann sicher laufen (habe die Slackline immer so 15 m lang gespannt). Auch kann ich leichte Tricks wie Knee Drop, Hinsetzten, usw... . Jetzt habe ich mir eine 25 m lange Jumpline von Elephant gekauft und etwa 15 m lang gespannt. Aber wenn ich springen will falle ich gleich nach links oder rechts. Habt ihr Tipps wie man das Springen lernen kann ? Schonmal danke im Vorraus ! :)

Antwort
von herja, 14

Üben, üben und noch mehr üben.

Kommentar von 20108102 ,

Habe gerade gemerkt, dass ich zwar auf einem Bein minutenlang stehen kann. Aber wenn ich mit beiden Beinen gleichzeitig auf der Slackline stehe kann ich mich nicht wirklich lange halten, weil ich immer mit der Hüfte an eine Seite einknicke und die Balance verliere. Wie kann man das trainieren bzw welche Muskeln sind nötig ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten