SL-Band Ruptur linkes Handgelenk -OP. Hat jemand Erfahrungen und vollnarkose oder Betäubung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es irgendwie geht, sollte man immer eine Narkose vermeiden. Auch wenn viele Anästhesisten gerne Behaupten, dass eine Narkose heutzutage ungefährlich sei weil sie damit viel Geld verdienen, so ist eine Narkose immer ein Risiko. Du musst wissen, dass eine Narkose eine Vergiftung des Körpers bedeutet. Je tiefer die Narkose, desto stärker die Vergiftung. Darum ist es von enormer Wichtigkeit, dass der Anästhesist schon lange in seinem Beruf arbeitet und viel Erfahrung hat damit die Narkose nicht zu tief wird. Eine Betäubung, eine Zigarette, Alkohol ist auch immer eine Vergiftung des Körpers. Wie groß eine Vergiftung ist, bestimmt die Dosis. Um eine Narkose durchführen zu können, sind drei starke Medikamente nötig. Denn man muss das Bewusstsein, die Schmerzen und die Muskeln bzw. die Reflexe ausschalten. Dazu benötigt man starke Medikamente. Diese Medikamente muss die Leber und die Nieren wieder abbauen (Entgiftung). Manche Medikamente baut die Leber ab und manche die Nieren je nach dem, welche Narkosemedikamente zum Einsatz kommen. Es gibt nämlich sehr viele, die unterschiedlich wirken. Welche man bekommt, bestimmt der Anästhesist im Vorgespräch. Das hängt von den Vorerkrankungen ab. Zum Beispiel bekommen Herzkranke Patienten andere Narkosemedikamente als gesunde Menschen. Ich wurde im KH Duisburg Fahrn operiert. Leider habe dort einen Narkose schaden erlitten. An deiner Stelle würde ich es nur mit einer Plexusanästhesie machen lassen. Dabei wird der ganze Arm betäubt. Du bleibst wach und brauchst nicht künstlich beatmet werden. Wenn Ärzte sagen, dass geht aber nur mit Narkose, dann wollen sie das Geld für eine Narkose haben und möchten, dass der Patient nichts mitbekommt und somit ruhig bleibt. Das Risiko einer Narkose trägt natürlich der Patient. Dafür musst du auch unterschreiben. Sonst gibt es keine Narkose. Denn ohne Unterschrift müsste der Anästhesist bei Komplikationen haften. Dann verzichtet der Arzt lieber auf die OP bzw. Narkose. Übrigens den Begriff Vollnarkose gibt es eigentlich nicht sondern nur Narkose. Korrekt heißt es in der Medizin Allgemeinanästhesie. LG http://www.youtube.com/watch?v=tXE-N6a_e9g ;

Vollnarkose heißt immer auch Risiko. Lass dich nur örtlich betäuben, dann bist du nach der OP auch gleich wieder fit und nicht mehr so schläfrig.