Frage von lucyloser, 20

Skytec PA Anlage brummt sehr laut!?

Hallo, ich habe eine Skytec (Pa) Anlage mit einem Aktiven SMWBA15 BI-AMP 600W Subwoofer und zwei SL10 Speaker mit je 500W (Ich weiß nicht gerade die hochwertigste aber sie hat bis heute getan was sie tun sollte). Seit heute Mittag brummt das Sub ganz tief und wenn ich ihn lauter drehe wird es auch lauter. Zusätzlich rauschen die beiden Speaker auch bei zunehmender Lautstärke. Musik hören kann man zwar noch aber immer mit diesem Grollen im Hintergrund! Weiß jemand an was das liegen könnte? Brummt auch wenn kein Handy oder ähnliches angeschlossen ist! Weiß nicht mehr was ich machen soll?! Bitte helft mir!

Mfg

L.Fink

Antwort
von Senfquatscher, 13

(wenn du sie schon länger hast)

im Netzteil könnte ein Kondensator ermüdet sein.

mal zum guten alten Radio und Fernsehtechniker bringen.

der wird bei den aufgedruckten Watt-Zahlen erstmal

lachend vom Stuhl fallen - aber vieleicht kann der dir weiter helfen.

Antwort
von Zettllino, 11

Das wundert mich nicht...
Bei solchem Schrott ist das klar...

Kommentar von lucyloser ,

Wenn man keine qualifizierte Antwort geben kann sollte man es lieber lassen. Und ich hab ja geschrieben das es nicht die Hochwertigste Anlage ist. Und bis jetzt hat sie wunderbar funktioniert! Das man sich mit 13 skeine Anlage für 3000 Euro leisten kann ist ja völlig verständlich aber für mein Zimmer reicht es... Besser so eine Anlage als gar keine Anlage!

Und in Zukunft unqualifizierte Antworten einfach sein lassen...

Kommentar von Zettllino ,

Es sagt keiner dass Du 3000,- ausgeben musst. Für das Geld hättest du ein CL-Bundle von Thomann bekommen können, aber nö, immer blind kaufen und sich hinterher aufregen, sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten