Frage von MaskedKane1990, 35

skyrim+mods neue cpu?

tag auch ;) ich hab in letzter zeit ein kleines "problem" mit skyrim und zwar bekomm ich diverse ruckler fps sind meistens bei 50 - 60 manchmal bekomm ich einbrüche auf bis zu 30 runter aber selbst wenn meine fps nur 2 z.b fallen bekomm ich nen extrem nervigen ruckler ich hab texturen mods installiert (vivid landscape + smim + amidian born aber nur in der 1k version) system amd fx 4300 (ja da sollte ich was besseres verbauen) evga geforce gtx 960 4gb ddr5 8gb ram vengeance msi g43a 970 1 tb hdd windoof 8.1 64 bit zu meiner anderen frage wegen der cpu hab ja mittlerweile öfters gehört dass sich da n i5 besser für eignen würde wegen der single-leistung da ich aber grad noch ncith so viel auf der hohen kante hab wollt ich noch wissen obs für den anfang auch n amd fx8320 tun würde ? btw benutze für skyrim loot, tesedit

Antwort
von Gwynbleidd, 25

Die CPU ist zwar nicht der Knaller, sollte aber eigentlich reichen. Die Grafikkarte ist vielleicht etwas überfordert. Schraum mal die Grafik-Einstellungen runter. Zudem könnte es an Win 8.1 liegen. Das ist ja ziemlicher Mist hab ich gehört. Naja, nichts geht ü er das gute alte 7er Pro.

Kommentar von MaskedKane1990 ,

hab ich schon probiert...hab die fps auch schon auf 35 gedrosselt selbst da hab ich noch kleine ruckler sobald die fps auch nur um 1 runter geht...ja 8.1 hab ich erst seit 2 monate...hat davor win 7 aber nach mehrmaliger neu installation durch diverse fehler bin ich nicht mal mehr aufn desktop gekommen

Kommentar von Gwynbleidd ,

Hast du bei den Windows Neuinstallationen die Festplatte komplett formatiert? Ich denke nicht, denn sonst hättest du keine Probleme damit gehabt. Und wenn die die fps drosselst bewirkst du ja das Gegenteil von dem, was du willst.

Kommentar von MaskedKane1990 ,

ich habs auf 2 platten versucht (win 8.1 hab ich nur benutzt weil mir das damals zu doof wurde) ja das mit dem drosseln hab ich noch nicht verstanden was es bringen soll was mir aufgefallen is, ist dass bei meinem processor zu 95 nur 1 kern extrem ausgelastet ist (hab schon gelesen dass das bei skyrim sehr komisch gemacht wird) und selbst bei niedrigeren einstellungen hab ich diese ruckler ach und vram verbrauch ist höchstens bei 3,2 gb

Kommentar von Gwynbleidd ,

Hmm... Also ich denke ich muss passen. So weit reichen meine Software-Kenntnisse leider nicht.

Kommentar von MaskedKane1990 ,

trotzdem danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten