Frage von Yuri132, 24

The Elder Scrolls Skyrim Fehlermeldung?

Hey leute, Wenn ich Skyrim starte und dann auf Fortsetze Drücke dann kommt diese Fehlermeldung

Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück de nicht mehr vorhanden sind einige Objekte sind unter umstände nicht mehr verfügbar. Laden fortsetzen?

Wenn ich auf Ja drücke dann passiert nix dann kann ich normal Spielen, aber ich mach mir halt Sorgen um diese Fehlermeldung warum ist das so? Ist das Schlimm? Ich hab alles neuinstalliert passiert nix und alle WOrkshop objekte auch gelöscht, passiert auch nix.

Ich will kein Neues Spiel anfangen auf jeden fall nicht da bin ich zuuuuu Weit und hab MEGA kein bock alles nochmal zu machen

Antwort
von Maisbaer78, 13

Das kommt von einem Addon oder Mod den du mal abonniert hattest, mit dem dann ein Spiel gespeichert wurde.

Wenn der Mod oder das Addon momentan nicht mehr installiert bzw. abonniert sind, kommt dieser Fehler.

Das könnte zb. sein, wenn du Dawnguard mal drauf hattest, momentan aber nicht.

Meist sind es aber die Mods aus dem Steamworkshop. Du kannst unter "Datendateien" im Startbildschirm schauen, welche Mods aktuell drauf sind und ob welche deaktiviert sind.

Kommentar von Yuri132 ,

Ich hab alle Workshop objekte gelöscht :o

Kommentar von Maisbaer78 ,

Jo dann kommt das daher. Wenn du das Spiel einmal abspeicherst, so wie es jetzt ist, sollte die Fehlermeldung nächstes mal nicht mehr auftauchen.

Oder du abonnierst alles wieder, was du mal drin hattest, wenn du es noch weißt.

Normal macht das nichts, es gehen dann halt Dinge nicht mehr, die durch die Mods aktiviert wurden. Du hast dann wieder das Vanilla-Skyrim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community