Frage von foxifita, 76

Skyrim Voraussetzungen?

Hallo, Ich wollt mal fragen ob mein PC es hinbekommt Skyrim zu "verarbeiten".. Also ich habe:

8gb RAM (gar nicht schlecht denk ich mal), 1TB Festplatte (Mehr als genug...), Intel Core i3 Prozessor (Naja), Intel HD Graphics :0

Reicht das um Skyrim flüßig zu spielen ohne das es steckt und mein PC Feuer fängt?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 45

Wenn es ein aktueller Skylake i3 mit der Intel HD Graphics 530 ist, reicht das sicher, wenn du keine Mods installierst. Wenn du Mods installieren willst, musst du eben mal schauen, wieviel machbar ist.

Bei älteren i3-Modellen wirds eng.

Kommentar von foxifita ,

Also es ist der Dell Inspiron 3000   ich kenn mich jetzt nicht soo gut aus

Kommentar von Bounty1979 ,

Notebook oder Desktop?

Kommentar von foxifita ,

Desktop

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, da gibts jede Menge verschieden Modelle davon.

Geh doch einfach mal nach Windows->Einstellungen->System->Info, da steht, welche CPU du hast.

Kommentar von foxifita ,

Ok. Ich sag gleich nochmal bescheid

Kommentar von foxifita ,

Intel Core i3-4170 CPU 3.70GHz 

Installierter RAM: 8.00 GB

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von foxifita ,

sieht ja ganz ordentlich aus. Wird also aufjeden fall flüßig laufen! Dankeschön

Antwort
von priesterlein, 48

Es könnte reichen. Ich spiele es manchmal auf einem i3 mit 2GB RAM und IntelHD.

Kommentar von foxifita ,

Ok, danke.. warum "könnte"? Ich hab doch das 4-fache ..Aber RAM ist ja nicht alles

Kommentar von priesterlein ,

Es kommt auf deine Erwartungen an. Das von mir genannte System ist alt und mobil, was die Leistung der Hardware noch mal runtersetzt. Ich habe es da auf der niedrigsten Detailstufe laufen.

Antwort
von Nikita1839, 49

Kann reichen, muss aber nicht. Ultra wird das auf jeden Fall nicht schaffen

Kommentar von foxifita ,

Danke! Was hast du für ein "System"?

Kommentar von Nikita1839 ,

Kommt drauf an von welchem System ich erzähle :D Habe da ein paar mehr.

Antwort
von Morotz, 11

Ja, das sollte er gut packen, wenn auch nicht auf Ultra und ohne Grafikmods.

Antwort
von Shodylol, 34

Dein PC wird Feuer fangen und das Mainboard wird verdunsten :D

Müsste laufen...aber erwarte kein Grafikwunder c:

Kommentar von foxifita ,

Klingt ja toll :D Aber so auf mittleren Grafikeinstellungen sollte es passen oder? Kann ich auch offline spielen?

Kommentar von Shodylol ,

Skyrim ist kein Online-Spiel, aber wenn du "Online" im Zusammenhang mit Steam meinst, ja, geht auch offline.

Kommentar von Nikita1839 ,

Skyrim ist ein singleplayer, das ist offline. Lediglich die erfolge sammelt man "online".

Kommentar von foxifita ,

sehr gut, Danke

Antwort
von Schlamassel, 16

Schau in die Systemanforderungen.

Kommentar von foxifita ,

systemvoraussetzungen sind immer so ungenau.. Beim FSX heißt es, 2gb ram sind genug (._.)