Frage von Stane12321, 34

Skyrim stürzt beim installieren von Mods IMMER ab?

Ich bin gezwungen, nun schon seit einiger Zeit ohne Mods wieder zu spielen, da mein game ständig bei Neuinstallationen von Mods abstürzt. Ich hatte vor einiger zeit bereits viele Mods installiert, die auch super funktionierten. Allerdings stürzte das Spiel dann irgendwann beim laden des Launchers ab und ich musste alles meine Mods löschen, damit das nicht mehr vorkam. Dann installierte ich das Spiel neu, aber dennoch kann ich keine Mods mehr verwenden, da sich dann wieder das selbe Problem auftut. Was kann ich machen? Oder wie kann ich es machen, Mods zu installieren, ohne dass das Spiel abstürzt? Bitte um eine einfache Erklärung, da ich nicht gerade ein Computer-Genie bin ^^' Dankeeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 17

Entweder die Mods bekommen sich in die Haare, es fehlen Mods die als Grundlage fungieren, oder es wurden Installationsanweisungen missachtet.

Da du die Mods über Steam installiert hast, würde ich dir zuallererst raten keine Mods mehr über Steam zu installieren ;P

Der Nexus-Mod Manager ist übersichtlicher und einfach zu bedienen und Nexus hat darüber hinaus auch mehr Mods.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?

Zweitens solltest du dir vor der Installation immer durchlesen, was du brauchst um die Mods zum Laufen zu bringen und wie du sie installierst. Du solltest auch nicht zu viele Mods auf einmal installieren, sondern zwischendurch immer mal nachschauen ob auch alles läuft.

Drittens: Wenn du Mods benutz, die SKSE (Skyrim Script Extender) voraussetzen, dann funktionieren die natürlich nicht ohne. Das müsste eigentlich in der Beschreibung der Mods stehen. (Meistens unter "Requirements")

Anleitungen für den NMM und SKSE:

Antwort
von Chaosrecon, 8

1. Downloade dir mal Loot/Boss überprüfe die Load Order.

2. Downloade SKSE und SkyUi braucht man für fast alles. 

3. Benutze Skyrim Nexus

Das sind die ersten Dinge die man machen sollte wenn man Skyrim modded

Versuch das mal, wenn es immer noch nicht funktioniert schreib mal genauer wann Skyrim crasht

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Gwynbleidd, 19

Hast du auch die Installationsanweisungen von den Mods beachtet? Und alleine schon die Tatsache, dass die die Mods über Steam hast, würde ich schon als Möglichkeit sehen. Hol dir die Mods über die offizielle Seite. Auf Nexus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten