Frage von Liteon86, 30

Skyrim startet nur im Fenstermodus nachdem 2 Monitor abgeschlossen ist?

Hey Leute, habe mir gestern auf Arbeit über Steam Skyrim wieder runtergeladen. (Wlan besser und ja es war erlaubt) Habe es dann auch gleich mal getestet und es lief einwandfrei. (Habe auf Arbeit am Laptop noch einen zusätzlichen Monitor dran) Nach der Arbeit heim, starte Steam und Skyrim und es wird nur im Fenstermodus geöffnet. Was kann ich machen das es wieder im Vollbildmodus läuft. 1. Launcher bleibt egal was ich einstelle im Fenstermodus (Haken raus und auf OK) 2. SkyrimPrefs.ini habe ich auch schon auf Fullscreen geändert

Kurze Daten zu meinem Laptop: Acer Aspire V, Intel Core i5-5200U, Intel(R) HD Graphics 550, Nvidia GeForce 840M, Windows 8.1 Pro 64 Bit, 8 GB DDR3 RAM

Antwort
von Shalidor, 19

Sag mal was soll denn der Käse? Was meinst du denn, wofür man bei einer Frage, die man geschrieben hat, noch Frage-Themen auflisten soll? Jeder Nutzer auf dieser Seite kann in seinem Profil alle Themen aufschreiben, zu senen er Fragen beantworten kann. Und alle Fragen, bei denen eines der Themen mit dem im Profil übereinstimmt, werden auf der Startseite unter "Fragen für mich" aufgelistet.

Ich bin hier der ernannte Community-Experte zum Thema Skyrim. Aber wenn du unter Frage-Themen nur "Spiele" und "PC-Spiele" schreibst, wie soll dir dann jemand helfen?! Du musst in die vielen Felder alle Begriffe rein schreiben, die zur Frage passen. Sonst bekommt keine Sau deine Frage auf seine Startseite und demnach kann dir keiner helfen. Ich liege momentan krank im Bett und habe deine Frage durch Zufall gefunden.

Also denk das nächste Mal dran und verwende das System dieser Seite auch.

Zu deiner Frage: Wenn du das Spiel startest kommt zuerst ein kleiner Kasten wo du auf "Spielen" klicken musst, damit das Spiel startet. Dort gehst du unter "Optionen" ins Einstellungsmenü und kannst dort dann auswählen, ob das Spiel im Fenstermodus oder im Vollbild gestartet wird.

Wenn das nicht funktioniert mal auf das Startsymbol auf dem Desktop einen Rechtsklick und dort mal unter Einstellungen nach Vollbild-Modus suchen. Wenn das aber auch nicht funktioniert suche in den Grafikkarten-Treibern danach. Zuletzt kannst du versuchen, im Spiel F11 zu drücken.

Antwort
von Crazay, 16

Schon mal alt+enter (eingabetaste) gedrückt, während das spiel lief?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten