Frage von Zwu000, 1.037

Skyrim special edition api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll missing?

Hallo zusammen Habe heute die skyrim special edition erhalten und installiert. Beim starten des Spiels passiert jedoch nichts steam Plopt kurz auf für ca 2 Sekunden schließt sich dann wieder und es passiert nichts. Wenn ich den Launcher direkt starte wird mir eben die Fehlermeldung angezeigt das die in der Überschrift genannte dll Datei fehlt. Wenn ich diese installiere bekomme ich einen setupfehler!! Meine frage ist nun was ich tun kann damit es läuft und ich das game öffnen kann....?? Bitte um Hilfe MfG

Antwort
von PaddyTheKing, 798

Habe genau das gleiche Problem bitte um eine Lösung!

Übrigens, was hast du für ein Setup, ich habe ein:

-HP Pavilion Elite HPE-558de
-Windows 7 Professionel
-64 bit

Kommentar von Zwu000 ,

Hallo 

Ich habe 2x 8gb RAM von Vorsaison

Windows 7 professional 

64 bit

Hast du deine Version auf eine Festplatten Partition installiert oder direkt auf die auf der dein Betriebssystem ist??

Ich habe gegoogled und ein paar angebliche Lösungsmöglichkeiten gefunden melde mich wenn  einer davon klappt 

Mfg

Kommentar von PaddyTheKing ,

Ich hab keine Partitionen, ich hab nur eine Festplatte mit 1 TB, auf der ist das Betriebssystem als auch das Spiel.

Ist deine Win7 Versionen lizensiert? Was hast du für eine Grafikkarte, ich habe eine GeForce GT 440. Außerdem hast du auch, wenn du eine Grafikkarte von Nvidia besitzt, das neuste Update 375.70 für GeForce Experience installiert?

Gruß Paddy

Antwort
von Ozymandias123, 736

Ihr braucht unbedingt Windows 7 SP1 oder gleich auf Win 10 updaten.

Antwort
von PaddyTheKing, 622

Es geht bei mir, folgendes hat geholfen:


If when you tried to start SkyrimSELauncher or SkyrimSE in game folder there is error
api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll then try this:

1. Install Windows 7 Updates. (SP1 necessarily)

2. If when you install Visual C++ Redistributable 2015 there is error code 80070bc9 or installation stops in Windows7_MSU_x64

Try this:

Find Windows6.1-KB2999226-x64.msu in C:\ProgramData\Package Cache\ (or download it KB2999226 from microsoft com)

Extract this file by Winrar (or 7zip...)

Open cmd with administrator rights and write:

dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath:”c:\temp\2999226\Windows6.1-KB2999226-x64.cab”


3.After that, repair or reinstall C++.

If not worked then try to remove the temp file and try again.

P:S Wenn du noch nicht die .cab datei hast musst du einen ordner in c:\temp erstellen mit den namen 2999226, dort musst du die .msu datei rein extrahieren mit diesen befehl:

expand -F:* C:\<dein Ordnername wo die msu ist>\Windows6.1-KB2999226-x64.msu C:\temp\2999226




Kommentar von Zwu000 ,

Hallo und danke für die Hilfe werde es gelich ausprobieren hast du alles ausprobiert von den schritten 

Ich habe eines gtx 1060 verbaut ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community