Frage von Domi2203, 23

Skyrim Soundprobleme bei neuer Festplatte?

Moin, ich habe mir heute eine neue Festplatte geholt, da ich das System und meine Spiele auf verschiedenen Festplatten haben wollte (System ist auf einer 250gb SSD). Nun habe ich aber ein Problem mit Skyrim, welches ich schon mal hatte. Es ist auf der anderen Festplatte und ich habe Soundprobleme bzw. bestimmte Sounds fehlen (Türen-, Waffensounds und Musik z.B.) Ich habe auf Steam das Spiel schon auf Fehler überprüft und auch schon einiges unternommen - neuinstallation etc. Das Spiel läuft anscheinend nur auf der selben Festplatte richtig, auf der das System ist. Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme gelöst bekomme? Ps. manch andere Spiele laufen auch nur auf der Systemfestplatte und das würde ich auch gerne ändern

Antwort
von y9a1k4, 15

Hast Du simultan zum Festplattenwechsel auch andere Einstellungen umgestellt?

Kommentar von Domi2203 ,

Nein

Antwort
von Gwynbleidd, 16

Na die System-Festplatte ist doch für die Programme da. Wenn du das Betriebssystem auf der SSD gespeichert hast musst installierst du doch auch alle anderen Programme auf die SSD. 

Kommentar von Domi2203 ,

Ja aber aus platztechnischen Gründen möchte ich zumindest die Spiele auf einer anderen Platte haben ;)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Platztechnische Gründe? Na hör mal! Die SSD ist doch für die Spiele da. Und eben das System. Wenn du die Spiele nicht auf die SSD packst bringt dir die SSD ja gar nichts weil die Spiele dadurch doch immernoch so langsam geladen werden. Speicher das System und die Spiele auf die SSD um ihre Geschwindigkeit auch zu nutzen. Dann hast du auch dein Problem beseitigt.

Antwort
von LeMatrix, 17

Installier das Spiel doch einfach neu... Deine Game saves bleiben über die Steam Server erhalten.

Kommentar von Domi2203 ,

Hab ich doch ;) Funktioniert trotzdem nicht

Kommentar von LeMatrix ,

Und wie genau? Bei steam auf den Button "Lokale Daten löschen" drücken löscht nicht das spiel sondern deine game saves etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community