Frage von Boppser, 40

Skyrim Soundproblem (PC)?

Hallo Liebe Community. Ich hab ein Problem mit dem Spiel Skyrim auf dem PC. Nämlich ist es seit einiger Zeit der Fall dass ein merkwürdiger Soundfehler auftritt. An sich läuft das Spiel komplett rund, nur wenn ich meine Waffen ziehe und Hiebe und/oder Schläge ausführe kommt dazu einfach kein Ton.. Nichts. Es ist so als wären meine Waffen einfach stumm. Sonst du funktioniert jeder Soundeffekt im Spiel (zumindest ist mir noch nichts anderes aufgefalen); nur meine Waffen geben halt keinen Ton von sich. Hab das Spiel auch schon mehrfach samt mods deinstalliert, neu installiert, ein neues Spiel gestartet und mal diverse Sound-Mods ausprobiert. Nichts tat sich.

Selbst nach meinem Update auf Windows 10 und der Aktualisierung aller Treiber hat sich da nichts getan. Ich meine man kann das Spiel schon spielen. Aber ohne Sound der Waffen machts halt keinen Spaß.. Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von MeRoXas, 26

Spieldateien schon via Steam auf Fehler überprüft?

Eine schnelle Google-Suche liefert auch den Lösungsvorschlag, Skyrim auf eine interne Festplatte zu installieren, sollte es sich aktuell auf einer externen befinden.

Kommentar von Boppser ,

Es ist tatsächlich auf einer externen Festplatte installiert. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Kommentar von MeRoXas ,

Bedenke aber, dass Steam es nicht gerne hat, wenn einfach so Spielverzeichnisse verschoben werden, das musst du über Steam regeln. Wie das geht, weiß ich jetzt nicht auswendig, findet man aber bestimmt raus. Aber bloß nicht einfach den Steam-Ordner o.ä. verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community