Frage von TOMMY1000LP, 32

Skyrim SE: Kann man mods aus dem alten Skyrim für die SE benutzen?

Weil es ja noch nicht viele mods für die SE gibt möchte ich gerne manche aus dem alten nehmen. Weil ja nur die Grafik verändert ist müsste das doch funktionieren. wenn es funktioniert dann schreibt auch bitte wie.

Ich danke für eure vorzeitige Hilfe.

Antwort
von derDennis97, 23

Das Game wurde von 32bit auf 64bit geportet, die Engine wurde überarbeitet, vieles was früher nur durch Mods möglich war, ist jetzt bereits in der Engine inkludiert, zB bessere Texturen, Grafikeffekte (kein Regen wenn man wo drunter steht, Tiefenunschärfe, usw.). Bei mir läuft nun alles viel flüssiger und habe auch viel kürzere Ladebildschirme.

Einige Mods von früher gehen auch, wenn sie keine Scripts benutzen. Um auf Nummer sicher zu gehen, nimm einfach die, die für SSE geschrieben wurden. Findest Du unter www.nexusmods.com/skyrimspecialedition

SKSE gibt's für Skyrim SE noch nicht. Wenn der benötigt wird, geht also die Mod in SSE noch nicht.

Antwort
von MrWhiteman, 15

Das Spiel ist ein theoretisch komplett neues da es auf 64bit läuft.

Aber trotzdem sind einige Mods noch erhalten geblieben wie die Enhanced Blood mod. Sprich die "wichtigen" bleiben und die von privaten Personen geschriebenen gibt es nicht mehr.

Antwort
von Zyrober, 17

Bei Nexusmods zählt Skyrim SE als selbständiges Spiel und die haben auch schon viele Mods. Es werden täglich neue angepasst.

Antwort
von Nikita1839, 16

Laut Bethesda funktioniert es nicht und ich habe das von vielen Spielern auch schon gehört. SE wird ja nicht von steam mit mods versorgt bzw gehen die erst über bethesda, was wie ich finde total blöd ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community