Frage von SpitzKopfLarry2, 40

Skyrim schmiert immer ab suche lösung?

Hey Leute, ich wollte seit langem mal wieder Skyrim zocken. Aber an unbestimmten Stellen schmiert mir das Spiel ab. Mein Monitor wird auf einmal schwarz und es wird angezeigt das der schlummer modus aktiviert wird. Danach bleibt er schwarz, aber die Musik spielt weiter. Hab nur einen Mod aktiviert Heartfire. Weiß jemand was ich dagegen machen kann? danke schon mal im vorraus.

Mfg Larry

Antwort
von Terre91, 24

Welches Betriebssystem hast du? Notebook oder Desktop?

Hört sich für mich nach falschen Energieeinstellungen an. Gehe mal in die "Energieoptionen" und dann auf "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen". Dort stellt du dann ein dass sich der Bildschirm nie ausschaltet.

Kommentar von SpitzKopfLarry2 ,

habe noch win 7 und spiele auf nem Rechner. Hab die Einstellung das mein Rechner und mein Monitor nie ausgeht.

Kommentar von Terre91 ,

Eine Idee wäre noch die Spieldateien von Skyrim auf Fehler hin überprüfen zu lassen:

Öffne Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf The Elder Scrolls V: Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Eine andere Idee hätte ich auch nicht ...

Hab ich schon ein paar mal gemacht und er fordert immer eine fehlerhafte datei nochmal an. die hat ca 765kb

Antwort
von GromHellScream, 20

Hallo SpitzKopfLarry2,

hast du schon mal versucht das Spiel auf Fehler zu überprüfen?

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

ja das hab ich schon mehrmals gemacht. und schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert. aber immer wenn ich überprüfe, wird immer angezeigt das eine fehlerhafte Datei angefordert wurde. Die ist 756kb groß glaube

Kommentar von GromHellScream ,

Es liegt am Spiel selber, das ist gut zu wissen. Da ich jetzt weg muss, werde ich später recherchieren und versuche dann eine Lösung zu finden.

okay ich danke dir jetzt schon mal :)

Meine Festplatte klickt bevor das Spiel abstürzt

Kommentar von GromHellScream ,

Hallo,

also der Schlummermodus hat was mit den Energiespareinstellungen zu tun, da bin ich mir 100% sicher, so steht das auch im Internet, aber du hast oben geschrieben, das sich dein Bildschirm nie ausschaltet.

Aktiviert sich der Schlummermodus nur bei Skyrim? Wenn ja, hast du schon mal versucht das Spiel neu zu installieren?

Antwort
von Pattichall1, 21

Hallo

Hatte das selbe Problem, hab dann die Grafik und ne paar andere Sachen runter gestellt dann ging es wieder :)

okay, und was sind das für andere Sachen? :)

Antwort
von Elderscrolls709, 21

Vielleicht schafft das dein rechner nicht😂

naja mein Rechner erfüllt easy die empfohlenden systemanforderungen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community