Frage von TheLegendary, 44

Skyrim: Schluckauf und Sprachänderung?

Ich habe bei meinem Skyrim momentan das Problem, dass

  1. einige NPCs Schluckauf haben, also ab und zu mal Vokale verschlucken und da es nunmal nicht mein erstes Playthrough ist, weiß ich, dass es nicht so sein sollte. Die beiden Kandidaten, bei denen es mir am häufigsten passiert sind Esbern und Delphine.

  2. Ich habe einige Mods installiert, darunter auch Mods für mehr Rezepte etc. Allerdings scheinen mir diese Mods auch meine Items auf englisch zu stellen, so sind ca die Hälfte aller Items auf deutsch auch Bücher und ähnliches. Kann ich das beheben mit ieinem Mod oder würde das die Funktionstüchtigkeit der Craftingmods beeinträchtigen?

Antwort
von GromHellScream, 19

Hallo TheLegendary,

man sollte generell aufpassen, welche Modifikationen man installiert und davor auch ein Savegame sichern.

Hast du eventuell mal versucht, die Modifikationen zu deinstallieren? Weil ich könnte mir vorstellen dass es dann wieder funktioniert, da ich mal das selbe Problem hatte, nur ohne Schluckauf.

Ich bitte um Rückmeldung!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream


Kommentar von TheLegendary ,

An welchem Mod soll es denn liegen? Ich habe keine, die Gespräche beeinflussen sollten ...

Dass es an irgendeinem Mod liegt, ist mir schon bewusst.

Kommentar von GromHellScream ,

Hallo,

ja, aber es gibt meines Wissens nach kein Bug, der so etwas verursacht. Demnach müsste es an einer Modifikation liegen.

Kommentar von TheLegendary ,

Das bestreite ich ja auch nicht ... Aber ich kann jetzt wohl schlecht 60 Mods einzeln deinstallieren und probieren, ob der es dann aus was für unerfindlichen Gründen war

Kommentar von GromHellScream ,

Hey,

seit wann besteht denn das Problem? Weil du könntest ja auch dann die Modifikationen deinstallieren, die du seit dem Problem hast. Eventuell sind dass dann gar nicht so viele.

Weil 60 sind schon viele, ich hätte auch nicht unbedingt Lust dann alle zu entfernen und dann funktioniert es sowieso nicht.
Alternativ könnte man auch eine neuinstallation des Spiels ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten