Frage von fabianenergy123, 56

Skyrim ruckelt nach einiger zeit in Höhlen und an bestimmten stellen in städten,was tun?

Hallo, Meine frage ist ob ihr wisst woran es liegen könnte das Skyrim bei mir nach einer bestimmten zeit in Höhlen gefühlte 2 fps hat und an bestimmten stellen in den Städten es extrem ruckelt ? Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight core Prozessor 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB Systemtyp: 64 bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor. Betriebssystem: Win 10 Home Grafikkarte: GeForce GTX 960 mit 8 GB Grafikspeicher von Asus mit 20% mehr Flächenkühlung

Antwort
von DeHuusmeister, 47

Das ist nicht so schön. Hast du irgendwelche Mods am laufen? Manchmal sind die schlecht programmiert und lösen diesen Fehler aus. Ich habe erst kürzlich viele Mods getestet weil eine andere Frage hier im Forum davon handelte. Mein Fazit war das die Mods teils ziemlich die FPS nach unten ziehen. Wohlgemerkt waren das bei mir nicht mal Grafikmods. Vllt sind die Mods auch nur nicht aktuell. Dann kann es auch zu FPS einbrüchen kommen.

Kommentar von fabianenergy123 ,

ja ich habe 2k Felsen texturen und eine mod für das lichtverhältniss installiert , und noch eine Mod womit die Pflanzen schöner aussehen

Kommentar von DeHuusmeister ,

Ja dann Check mal ob die daran schuld sind schalt eine aus und mach an. Dann die nächste. Teste das mit jeder. Es könnten auch 2 oder mehr daran schuld sein. Dein Rechner is mehr als ausreichend für das Spiel.

Antwort
von GromHellScream, 38

Hallo fabianenergy123,

zu aller erst, empfehle ich dir alle Modifikationen zu deaktivieren und dann zu schauen ob es läuft. Wenn nicht kann eventuell eine Suche nach Fehlern oder eine Neuinstallation helfen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von DeHuusmeister ,

Wahnsinn. Du hast meinen Ratschlag neu verfasst und wieder nieder geschrieben. :D Er lesen. Dann Antworten. ;)

Kommentar von GromHellScream ,

Erstens: Ich schreibe meine Ratschläge ganz unabhängig von den anderen.
Zweitens: Nur weil du jetzt erster warst, darf keiner mehr den gleichen Ratschlag geben?

Kommentar von DeHuusmeister ,

Stunden später.... Naja es war ein Beitrag warum also das gleiche schreiben? Durch sowas wird es doch nur unübersichtlich. ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande....

Kommentar von GromHellScream ,

Ob ich mein Beitrag Stunden später geschrieben habe macht kein Unterschied! Skyrim ist einer meiner Themen in dem ich mich sehr gut auskenne, ich weiß meistens was so ein Problem auslöst und wie man das behebt!

Außerdem hast du nicht mal erwähnt das man das Spiel auf Fehler überprüfen kann oder das eine Neuinstallation helfen kann - und du tust immer noch so, das wenn du ein Beitrag als erster verfasst, das niemand mehr ein Ratschlag abgeben darf!

Mein Tipp ist das du einfach die Leute die ihre Ratschläge abgeben in Ruhe lässt, solange die nicht falsch sind.

Kommentar von fabianenergy123 ,

Ich habe noch mods im nexus launcher gehabt die noch installiert waren, ich habe einfach alles daraus gelöscht und danach nochmal skyrim neu heruntergeladen,wenn es danach gelöst ist melde ich mich dann wieder hier.

Kommentar von DeHuusmeister ,

Mein Ratschlag ist das jeder seine Meinung vertreten kann wie er will. Wenn es dir nicht passt musst du ja nicht gleich so abgehen. :D Außerdem hätte ich dann schon weiter gemacht mit reinstall und co. ;) Ich kümmer mich selektiv um das Problem. Wärend du direkt alle Informationen flutest. Hatt halt jeder so sein eigenes Verfahren. :) Sei nicht gleich so angesäuert. So böse war das nicht mal gemeint. Übrigens... denkst du eigentlich du bist der einzige der sich mit Skyrim auskennt? Naja wichtig ist das wir ihm helfen. Mir gings auch nur darum weil manchmal jemand eine Frage stellt und über 30 mal der gleiche Lösungsansatz geschrieben wird. Damit verbraucht man Zeit helfen tut das aber nicht wirklich. Ich habe nie bestritten das du A Ahnung hast, B dein Lösungsansatz richtig ist. Also lass uns das Kriegsbeil begraben. :-P War halt echt wirklich nicht böse gemeint.

Kommentar von GromHellScream ,

Mein Ratschlag ist das jeder seine Meinung vertreten kann wie er will.

Ich stimme dem völlig zu, aber es ist keine Meinung, das man kein Ratschlag mehr abgeben soll, der einem anderen Ratschlag der vorher abgegeben wurde ähnlich sieht.

Wenn es dir nicht passt musst du ja nicht gleich so abgehen.

Wieso darf ich meine Meinung zu deiner "Meinung" nicht abgeben? Meine Wortwahl ist in dieser Situation angebracht, da du willst, das man keinen Ratschlag abgeben soll, der einem anderen der vorher verfasst wurde ähnlich sieht.

Außerdem hätte ich dann schon weiter gemacht mit reinstall und co. ;)
Ich kümmer mich selektiv um das Problem. Wärend du direkt alle
Informationen flutest.

Wenn ich Informationen flute sieht das völlig anders aus, ich habe lediglich die einfachsten Methoden der Problembehandlung "aufgelistet".

Übrigens... denkst du eigentlich du bist der einzige der sich mit Skyrim auskennt?

Ich habe das nie behauptet, ich habe nur gesagt das Skyrim einer meiner Themen ist denen ich mich gut auskenne.

Mir gings auch nur darum weil manchmal jemand eine Frage stellt und über 30 mal der gleiche Lösungsansatz geschrieben wird.

Sollte sowas ein Fall sein, antworte ich meistens auch gar nicht auf diese Frage, nur wenn die Antworten qualitativ minderwertig sind, niemand dem Fragesteller helfen konnte oder der Fragesteller noch eine Antwort angefordert hat.

Ich habe nie bestritten das du A Ahnung hast, B dein Lösungsansatz richtig ist

Habe ich das jemals gesagt?

Also lass uns das Kriegsbeil begraben

Einverstanden!

Kommentar von DeHuusmeister ,

Aber ums mal zu wissen. Fabianenergy123, das Problem war nach dem entfernen der Mods nicht weg?

Kommentar von DeHuusmeister ,

Ich hab keine Lust das zu lesen sry. :D Lass ihm lieber Helfen.

Kommentar von DeHuusmeister ,

Ich les es mir aber später durch. ;) Versprochen.

Kommentar von DeHuusmeister ,

So! Gelesen. Naja so is das mit dem schreiben. Man schreibt was und es kommt anders rüber als es gemeint ist. :D War echt nit böse gemeint. ;) Fabian ist das Problem eigentlich mittlerweile behoben? Oder können wir dir noch helfen?

Kommentar von fabianenergy123 ,

Juhu es ruckelt nicht mehr,es lag an den Mods die ich installiert hatte,jetzt ist aber mein save kaputt weil ich ne Mod hatte damit die kleider und Roben besser aussehen und jetzt rennen die alle in Unterwäsche rum...und ich kann die Story da irgendwie nicht mehr ernst nehmen, kann ich das irgendwie beheben?

Kommentar von GromHellScream ,

Überprüf mal das Spiel auf Fehler, wenn du Glück hast, erkennt Steam dass da manche Dateien fehlen.

Kommentar von fabianenergy123 ,

aber im Prinzip sind das ja nur items und keine Dataien, aber ich guck mal was Steam sagt.

Kommentar von GromHellScream ,

Diese Items werden aber von den Dateien im Steam Ordner generiert.

Kommentar von fabianenergy123 ,

Und damit komme ich zur nächsten frage, und zwar im Dawnguard DLC habe ich mich entschieden Vampierfürst zuwerden, als der Großmeister der Vampiere mich beißst und ich irgendwann aufwache und nen par sachen mache die er mir sagt möchte ich mich zurück verwandeln, aber sobald ich zurückverandelung auswähle und y drücke verwandelt er sich in einem verbugten vampierfürst der nichts machen kann außer rum rennen , und danach kann ich mich nicht mehr zurückverwandeln, skyrim fehlerübberprüfung habe ich auch schon gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community