Frage von Miruki123, 56

Skyrim ruckelt beim umsehen?

Servus,

Skyrim ruckelt auf meinem Laptop. Ich habe einen Asus GL771J mit einem Intel Core i7-4720 HQ, einer NVIDIA GeForce GTX 960M; 16GB Ram und Windows 10.

Ich habe keine Mods installiert und VSync auch schon ausgeschalten.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Antwort
von Svexx, 42

Hallo,

ich würde besonders grafische Extrawürste wie zbs. Schatten etc. reduzieren, um ein Ruckeln zu vermeiden.

Tritt das ruckeln überall im Spiel auf, oder nur an bestimmten Orten?

Grüße

Kommentar von Miruki123 ,

Überall im Spiel

Aber ich probiere mal deinen Tipp aus.

Vielen Dank

Antwort
von hunos, 36

Das sollte aber nicht ruckeln. Nebenprozesse die stören? Ansonsten die Einstellungen runter setzen. Bitter aber hilfreich.

Kommentar von Miruki123 ,

Die CPU auslastung ist gerade mal bei 30%.

Kommentar von Svexx ,

Das ist aber extrem seltsam, die sollte eig. in beinahe jedem Fall bei 90-100% liegen.

Hast du irgendwann mal an den Einstellungen der GraKa rumgespielt oder so?

Andere Anwendungen laufen nicht, wärend du Skyrim spielst, oder?

Heiß läuft dein Laptop nicht?

Eventuell störende Prozesse oder vllt. sogar ein Virus?

Würde ich alles mal durchchecken. :)

Kommentar von Miruki123 ,

Habe an meiner GraKa nichts gemacht.

Nein läuft nur Skyrim.

Doch er wird warm.

Virus ist es auch nicht da bin ich mir eigentlich sicher.

Kommentar von hunos ,

Der vorschreiber trifft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community