Frage von Dovahmon, 36

skyrim ruckelt bei 30 grafik mods?

ich habe nur 31 mods drauf und alles nur was die grafik verbessert, und skyrim ruckelt wenn ich die alle aktiviert habe zwar nicht viel aber das stört schon. einige haben 200 wenn nicht 500 mods und alles läuft flüssig...und ich denke nicht dass es an meiner hardware liegt, da ich einen recht guten gaming notebook besitze,habe einen Intel core i7-4710hq prozessor mit 2.50 ghz 1x eine nvidia geforce gtx 860 m grafik karte und 1x eine intel hd graphics 4600 grafikkarte und noch ca 700 gb freien speicher danke im voraus :)

Antwort
von PhoenixGamer, 7

Kleinere Mods (Häuser, Questlines, etc.) brauchen nicht viel Arbeitsspeicher.

Du hast aber 31 Mods, die in Skyrim die Grafik verbessern.

Grafikmodus müssen viele Dinge leisten, sie müssen jedes Objekt in Skyrim hochauflösend darstellen. Dadurch benötigen diese Grafikmodus viel mehr Arbeitsspeicher / Prozessorleistung.

Deaktiviere einige Grafikmods, oder lade dir auf Nexus den HD Mod für Skyrim herunter:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

Diese enthält alle Texturen von Skyrim, andere Grafikmodus für Skyrim selbst (Skyrim.esm) werden dadurch nicht mehr benötigt

lg phoenix

Antwort
von Baumman23, 36

Liegt definitiv an der Hardware. Wenn es ohne mods Schon Ruckelt ist es doch klar das es mit 30 Grafik mods nur ruckeln kann. 

Kommentar von Dovahmon ,

Wer sagte denn dass es ohne auch ruckelt? sogar next gen spiele laufen auf meinem pc problemlos ...

Kommentar von Baumman23 ,

Oh, verlesen :D

Antwort
von jaunel, 36

Leute die 500 Mods haben, haben auch einen extrem guten PC (keinen Laptop). Dann müsstest du eben z.B. ein paar Mods weglassen.

Kommentar von Dovahmon ,

ok,dann welche hardware sollte mein pc denn deiner meinung nach haben damit es ruckelfrei läuft?

Kommentar von jaunel ,

Auf jeden Fall eine der besten Grafikkarten (970 oder besser weiß ja nicht genau welchen PC man dafür braucht) Und eine gute CPU (i7 4790K z.B.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten