Frage von CrySes, 60

Skyrim Remastered für ps4?

Habe Skyrim noch nie gespielt aber schon des öfteren gelesen es sei ziemlich gut. Würdet ihr sagen es lohnt sich für 60 Euro die neue Ps4 Auflage zu holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 25

Hallo CrySes,

ich kann dir das Spiel nur ans Herz legen, ich hatte da auch mehrere Hunderte von Stunden Spaß. Außerdem beinhaltet Remastered auch alle drei DLCs, eine verbesserte Grafik, Bugfixes und die Möglichkeit Modifikationen zu installieren.

Die 60€ ist es definitiv wert!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 29

Meiner Meinung nach ist die Konsolenversion keine 60€ wert. Allgemein ist sie nicht wirklich was wert.

Ich rate dir zur PC-Version. Dort hast du trotz Remastert eine bessere und anpassbare Grafik, du hast Zugriff auf alle Mods (und jetzt sag nicht brauch ich nicht!) und auch auf die Total Conversion Enderal. Skyrim ohne Mods ist wie Minecraft ohne Mods. Skyrim ist praktisch eine Art Grundbaustein, worauf du mit den paar 10.000en Mods dein eigenes Spiel aufbauen kannst. Und Enderal ist ein eigenes Spiel, basierend auf den Dateien von Sykrim. Zudem leidet Skyrim an so manchen Bugs, denen man auf der Konsole hilflos ausgesetzt ist.

Und diese zwei Gründe sind genug um zu sagen, dass die Konsolenversion im GEGENSATZ zu der PC-Version ziemlich mies ist.

Aber um deine Frage zu beantworten, ob das Spiel an sich gut ist: Es ist eines der besten Spiele der Welt.

Kommentar von CrySes ,

Mein PC ist definitiv nicht gut genug dafür...

Kommentar von Shalidor ,

Dann musst du dich wohl mit dem eingeschränkten Spiel vergnügen. Und das für drei mal mehr Geld als das vollständige.

Antwort
von BlackDice88, 28

Du bekommst ja für das Geld auch die 3 DLCs dazu. Und das Spiel ist schom Hammergeil.
Ich habs am PC gespielt und werds mir für PS4 wieder kaufen.

Antwort
von Skandaros, 35

Ja es zahlt sich aus. Auf der konsole gibts zwar keine mods dafür, aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht. Wenn dich der fehlende mod support nicht stört hols dir ;)

Antwort
von T0bi1, 28

Auf ps4 gibt es die Möglichkeit Mods zu installieren!

Antwort
von djstini, 34

NEIN auf Konsolen ist skyrim schlecht !!! Der beste Grund das spiel noch zu spielen sind die Unzähligen mods und die IMMERNOCH sehr aktive community

Kommentar von CrySes ,

dir ist schon klar, dass ich das Game noch nie gespielt habe oder? Für mich wäre das der gößte Grund, die Welt und die Story entdecken etc.

Kommentar von JonaCISV ,

Dann lohnt es sich sehr

Kommentar von djstini ,

ja ist dann aber wie sich nur ein Halbes spiel zu Kaufen und dafür sind 60€ zu viel