Frage von Tendas, 11

Skyrim Remaster und Skyrim Legendary?

Wenn ich mir Skyrim Remaster für den PC hole (was für mich glaube ich ja kostenlos ist, weil ich die Legendary Edition mit allen DLCs von Skyrim besitze), hat die Installation davon dann Auswirkungen auf mein durchgemoddetes Skyrim was ich schon besitze? Ohne ist das ein anderes Programm (Spiel) was ich gleichzeitig mit meinem normalen Skyrim auf dem PC habe? Und kann man Skyrim Remaster dann auch nochmal modden mit dem Nexus Mod Manager zum Beispiel? Oder ist das ein selbstständiges Programm was man nicht mit dem NMM verbinden kann?

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 3

Die Special Edition ist wie eine Art Update. Es ist kein selbstständiges Spiel (warum denn auch?? Es ist das gleiche Spiel, nur mit besserer Grafik). Und die meisten (oder sogar alle) Mods werden eventuell nicht mehr funktionieren. Sie müssen dann erst an diese Skyrim-Version angepasst werden. Besonders Grafikmods werden höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Du wirst es dann aber selber merken. Wenn du dein Skyrim auf die Special Edition aufrüstest wird es entweder funktionieren oder eben auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community