Frage von francegarcon, 39

Skyrim Probleme mit der Verzauberung?

Hallo, bin mir nicht sicher ob das Thema hier hin passt aber mal eine Frage. Ich möchte meine Alchemie pushen und um es noch schneller zu machen wollte ich ein Helm, Ring, Kette und Handschuhe verzaubern mit dem Spruch "Die Wirksamkeit gebrauter Tränke wird um .. % gestiegen" und wenn ich jetzt ein Ebenerzhelm damit versehen will steht da nur was von 1%.. Was ich nicht verstehen kann ich bin Nord lvl 37, meine Verzauberung ist auf 68 mit 4/5 Punkten.

Danke für jede Hilfe

Antwort
von Jerischo, 31

Du musst entweder besser skillen oder stärkere Seelensteine benutzen.

Antwort
von Kamihe, 23

Ein Ebenerzhelm hat, für dein Level, schon einen sehr hohen Schutzfaktor und du kannst ihn nicht unendlich in die Höhe treiben. Das Verhältnis zu anderen Spielfiguren würde nicht mehr stimmen.

Antwort
von DataWraith, 29

Das hängt vom verwendeten Gem ab, wie stark die Verzauberung ist.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 16

Hast du denn auch eine mächtige Seele verwendet? Und nimm doch einne günstigeren Helm. Zum Herstellen von Trägnken muss es doch kein Ebenerz sein.

Antwort
von ASANGO, 18

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting_Effects#Apparel

Hier eine Liste dazu, wie die genutzte Seele die Stärke der Verzauberung beeinflusst.

Stärke = Base * Soul * Skill * (1 + Perk) * (1 + Mod)

Nehmen wir an du hast eine Winzige Seele benutzt:

Skill = 1 + (68/100) * (68/100 - 0.15)/3.4 = 1.106

Stärke = 8 * (1/12) * 1.106 * 1.8 * 1 = 1.3272 das sind 1.3272% gerundet 1%

mit kleiner Seele doppelt so viel also 2.6544% (3%)

mit gewöhnlicher Seele vier mal so viel also 5.3088% (5%)

mit großer Seele acht mal so viel also 10.6176% (11%)

mit mächtiger Seele zwölf mal so viel also 15.9264% (16%)

Du musst also nur eine größere Seele benutzen um auf bis zu +16% zu kommen. Mögliche Spender von mächtigen Seelen sind: Mammuts, Riesen, Schwarzmagier (Schwarzer Seelenstein), Banditen (Schwarzer Seelenstein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community