Frage von Heger1234, 97

Skyrim, politische Situation erinnert an Deutschland heute?

Ich spiele gerade das Computerspiel TES Skyrim und die politische Situation in dem Staat Himmelsrand(Skyrim) hat gewisse Parallelen zur Aktuellen politischen Situation in Deutschland. In gewisser Maßen eher vereinfacht, es geht um das Volk der Nord, deren Heimatsland Himmelsrand ist. In Himmelsrand gibt es zu Beginn des Spiels zwei Konfliktparteien; die Kaiserlichen und die Sturmmäntel. Himmelsrand ist bereits länger nicht mehr unabhängig und der Einfluss anderer Rassen und deren Interessen nehmen zu. Das veranlasst die Sturmmäntel dazu wieder Unabhängig zu werden und der Großkönig von Himmelsrand wird vom Anführer der Sturmmäntel getötet. Ab dann beginnt der Sezessionskrieg. Findet ihr auch dass es gewisse Ähnlichkeiten zur aktuellen Situation in DE gibt und wiederholt sich dieser Ablauf nicht schon seit Ewigkeiten unter Völkern? :D

Antwort
von Ifosil, 60

Skyrim behandelt nicht speziell Deutschland, diese Themen im Spiel sind schon so lange existent wie die menschliche Zivilisation. 
Es ist faktisch die Geschichte vom Großen und Ganzen, in einer etwas dunkleren Ausführung. 

Antwort
von Almalexian, 73

Ein paar Parallelen bestehen, gabs in der Tat auch schon häufiger in der Geschichte. Aber dennoch gibt es einige markante Unterschiede.

Antwort
von TheMrJonas, 54

Dann sind die Nord die Deutschen (zuteil pegida Leute) "Himmelsrand gehört den Nord!" , die Khajiit "zigeuner/roma" und der Rest alles andere. Da ist schon etwas dran. Aber solche Zustände gab es ja schon öfters im Laufe der Geschichte. Ich denke das kann man noch eher mit dem Kaiserreich vergleichen. Und ich meine nicht dass im Spiel.^^

Kommentar von ilinalta ,

Ironischerweise kommen die Nord aber nicht mal aus Himmelsrand, sondern sind da selbst Einwanderer bzw Eroberer^^

Antwort
von precursor, 41

Ich habe in Skyrim immer als Vampir gespielt, ich frage mich ob es die in Deutschland auch gibt ;-))

Toll wäre es außerdem, wenn man Deutschland so leicht "modden" könnte, wie man es mit Skyrim tun kann :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten