Frage von rockguitarz, 81

Skyrim plötzlich verbugt - Sound und Grafik?

Hallo, ich habe seit etwa 2 Jahren einen tollen Gamer PC und habe darauf über 70 Spielstunden Skyrim. Es lief immer alles super. Ich habe lange Zeit nicht mehr gespielt und als ich neulich wieder anfangen wollte, fing Grafik und Sound an immer schlimmer verbugt zu sein (Charakter schwimmt plötzlich bei Land, schwebt in der Luft, Bildschirm flattert, Sound überschlägt sich etc.). Ich habe schon über Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft und ein Update gemacht, sowie meine Festplatten defragmentiert und Geforce updates durchgeführt. Woran kann das noch liegen?

Antwort
von MeRoXas, 70

Skyrim zickt bei Framerates über 60 teilweise rum.

Stelle mal V-Sync ein, das könnte helfen.

Kommentar von rockguitarz ,

Wie kann ich V-sync bei Skyrim einschalten?

Kommentar von MeRoXas ,

Du musst in der Datei skyrimprefs.ini die Option

 iPresentInterval 

auf 1 stellen.

Wenn sie nicht da ist, füge "iPresentInterval=1" unter [Display] dort ein.

Die skyrimprefs.ini findest du unter C:\Users\Nutzername\Documents\My Games\Skyrim.

Wenn du den Mod Organizer benutzt, musst du die skyrimprefs.ini mit dem Tool im MO ändern.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 66

Skyrim halt...neu installieren. Nicht falsch verstehen bin ein riesiger fan von The Elderscrolls.

Kommentar von rockguitarz ,

Wie kann ich das Spiel neu installieren und sicher gehen, dass definitiv keine Spieldateien gelöscht werden? Reicht da "Spieldateien sichern" über Steam aus? Ich habe Angst, den Spielstand zu verlieren.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Spieldateien einfach sichern. Aus dem Ordner kopieren und falls sie tatsächlich weg sind einfach reinschieben.

Antwort
von Llokay, 54

 denke das war entweder ein bug bei der Installation oder dein pc ist zu alt :/ also installiere es einfach mal neu, mehr kannst du erst nicht machen  

Kommentar von rockguitarz ,

Ich habe es ja nicht neuinstalliert, also 70 Spielstunden lief das Spiel ja super. Es muss also irgendwas in der Zwischenzeit passiert sein, in der ich nicht gezockt habe. Und mein PC ist ansonsten immer noch top.

Kommentar von Llokay ,

installier es trotzdem neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community