Frage von SuperFluffy, 32

Skyrim Nexus verursacht Schäden?

Hey Leute ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir vor ca. einer Woche Nexus heruntergeladen, weil ich ein paar Mods ausprobieren wollte. Jetzt habe ich das Problem das ich um die 7 Mods habe und immer wenn ich meinen Spielstand laden möchte (oder nen Neuen anfangen will) das Skyrim sich sofort nach dem Ladescreen schließt... Ich habe schon vieles ausprobiert, ich habe z.B. Skyrim neu installiert und auch alle Mods ( Außer die schon bei dem spiel bei sind) deaktiviert. Ich habe Nexus mit allen Dateien gelöscht und und und... Ich habe langsam echt keinen plan mehr... Kann mir jemand helfen? Ich stehe echt kurz davor mir einen Neuen Steam acc zu machen und meinen Pc neu zu starten. Lg Superfluffy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 30

Nexus selbst verursacht keine Schäden am Spiel (zumindest hätte ich davon noch nichts gehört), das klingt eher nach Mods, die falsch installiert wurden oder miteinander in Konflikt geraten.

Was meinst du mit "Mods [...] die schon bei dem spiel bei sind"? Die DLC's, Oder Steam-Mods?

Ich verstehe nämlich nicht ganz, warum das Problem nach der Neuinstallation immer noch auftritt. Das müsste ja bedeuten, dass Steam die Datei, die den Fehler verursacht, bei der Neuinstallation mit herunterlädt. Mods aus dem Steam-Workshop z.B.

Ich würde dir raten von Steam erst mal eine Fehlerbehandlung durchführen zu lassen. 

Rechtsklick auf Spiel in Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Danach müssten fehlerhafte Dateien neu runtergeladen werden. Bei mir hat das schon ein paar Mal Abhilfe bei diesem Problem geschafft.

Antwort
von Noidea333, 32

Hast du schon probiert, einen ältere Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden? Die automatischen Speicherpunkte vom Computer.

Kommentar von SuperFluffy ,

Ja habe ich, geht aber nicht... trotzdem danke

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 17

Das kommt dann wohl daher, dass du die Mods falsch installiert hast bzw. die Installationsanweisungen missachtet hast.

Kommentar von SuperFluffy ,

Das kann nicht sein, da ich immer darauf geachtet habe wie man alles richtig installiert und ich habe mir dazu auch ein Youtube Video angeguckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community