Frage von burninghead, 13

Skyrim Natural Lighting & Atmospherics for ENB crash?

Hi Leute,
Ich wollte, nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe mal wieder an Skyrim Modding herantrauen.
Leider crashed mein Spiel nach dem Starten.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut und die Schritte genau befolgt. Ich kann sehen, dass die Mod im Prinzip schon läuf (Die Schrift lässt sich beim Starten oben links erkennen). Bevor sich das Hauptmenü öffnet crashed es dann.
Auf dem Nexus wird gesagt, mann solle bestimmte Zeilen in der skyrimpref.ini ändern. Jedoch kann ich bShadowsOnGrass=1 nicht finden (ich habe die ganze Datei manuell durchsucht). Auch bDeferredShadows=1 lässt sich nicht finden.
Des weitern sollte man laut dem Video in der enblocal die ReservedMemorySizeMb und VideoMemorySizeMb je nach Leistung ändern. Wo kann ich die richtigen Einstellungen für mich herausfinden?
Ich will die Mod als ENB nutzen.

Grüße
burninghead

Antwort
von fluck0r, 12

Habe Skyrim 2x mit ENB installieren müssen, damit es lief.

Beim 1. Mal habe ich es gemacht wie du und zwar einer scheinbar endlosen Anleitung zu folgen, welche einem am Ende das perfekte Skyrim präsentieren soll, was nicht funktioniert hat.

Beim 2. Mal bin ich die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgegangen und habe Skyrim nach jedem Schritt gestartet, um zu schauen, ob es funktioniert.

Am Ende hab ich mich so zu nem funktionieren ENB-Blaster durchgewurschtelt und dabei sogar viel über die ganzen Mod-Schnörkelein gelernt :D

Kommentar von burninghead ,

Oh mann, scheinbar hatte ich den Unofficial Skyrim Patch für die Legendary Edition drin. Dann ist ja klar, dass das nichts wird :D
Trotzdem Danke für deine Hilfe

Kommentar von fluck0r ,

trial & error.

kommt noch mehr ^^

viel spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten