Frage von SYNCHROGS, 25

Skyrim Mods, Installation schlägt andauernd fehl, bitte um Hilfe?

Hallo, Wie im Titel zu lesen brauche ich Hilfe mit der Mod-installation für Skyrim (legendary Edition) Ich habe es jetzt schon 2 Tage lang probiert. Erst über den Steam-Workshop, was sich aber nach googeln usw. als eher nicht so gut heraus stellte. (und alle mods die ich hätte haben wollen gab es auch nicht). Also habe ich es jetzt schon 5 mal mit dem Nexus Mod Manager versucht jedoch buggt entweder das Spiel, der Mod geht nicht zu aktivieren und schlägt fehl oder es geht Garnichts mehr. Ich suche daher eine Person die sich damit auskennt und mir das erklären könnte per Skype oder sogar per TeamViewer helfen könnte :) ich habe mir auch schon dutzende wenn nicht tausende Tutorials angeschaut. Englisch sowie Deutsche aber ich schaffe es einfach nicht warum auch immer.

Also hoffe es lässt sich eine Person finden die mir helfen kann.

Andere Threads sowie schon erwähnt Tutorials bringen einfach nichts.

Ich hoffe das sich jemand finden lässt der mir hier helfen kann. :)

Grüße SYNCHRO

Antwort
von ilinalta, 16

Du könntest die Mods auch manuell installieren, also ohne Nutzung des Mod-Managers. Ich nutze z.b. auch keinen für Morrowind, Oblivion und Skyrim und hatte nie irgendwelche Probleme.

Entpacke die Mod aufm Desktop. Dann öffne den Arbeitsplatz (bei Win10 "dieser PC"), dann geh auf C: (oder wo du sonst Steam installiert hast), dann auf Steam --> SteamApps --> common --> Skyrim --> Data. Und in diesen Data-Ordner verschiebst du die auf dem Desktop entpackten Mod-Daten. Wenn du gefragt wirst, ob alles überschrieben werden soll, dann geh auf "ja alle" und fertig.

Kommentar von SYNCHROGS ,

Danke :) Nur leider hat das irgendwie auch nicht funktioniert ? :/ Wo lädst du denn deine Mods runter ? Bei Nexus ? Ich weiß nicht was ich falsch mache -.-

Kommentar von ilinalta ,

Jo, ich hol mir meine Mods meistens bei Nexus, gelegentlich auch bei Scharesoft.de

Was genau funktioniert denn bei der manuellen Installation nicht? Kommen da Fehlermeldungen etc?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community