Frage von 01WYNX01, 54

Skyrim mit Mods auf GTX 750?

Hey!

Reicht die Gtx 750 um mit Grafikmods auf Ultra zu spielen? Wenn ja welche Mods kommen in Frage?

Danke!

P.S. ich hab nur 4 gb ram :(

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 30

Die Grafikkarte könnte sogar dafür ausreichen. Welche Grafikkarte ist es denn genau? Also von welchem Hersteller? Die NVIDIA-Grafikchips werden nämlich von einigen Herstellern (Asus, MSI, Asrock...) gekauft und noch stärker gemacht als Grafikkarte auf den Markt gebracht. Demnach unterscheiden sich die GTX 750-Modelle je nach Hersteller.

Ich habe eine GTX 650 ti boost von MSI. Sie hat eine Taktrate von knapp 1000MHz und 2GB GDDR4 RAM. Damit läuft mein Skyrim mit ein paar hochwertigen Grafik-Mods und mittleren bis hohen Einstellungen absolut flüssig. Ich denke mit deiner GTX 750 wirst du egal bei welchem Hersteller recht gute Karten haben.

Doch dein niedriger Arbeitsspeicher wird dir das ganze Versauen. Skyrim hat recht große Datenmengen. Demnach muss auch viel Speicher bereit gestellt werden. Ob da 4GB reichen wage ich zu bezweifeln.

Allerdings kannst du jetzt nicht einfach Arbeitsspeicher dazukaufen und dann war's das. Du musst auf einige Punkte achten, um erfolgreich den Arbeitsspeicher aufzustocken.

Zu aller erst währe da das Betriebssystem. Wenn du ein 32-bit-System hast, kannst du mehr RAM gleich vergessen. Ein 32-bit-System kann maximal 4GB RAM verwenden. Wenn du mehr Arbeitsspeicher einbaust wird er einfach nicht benutzt.

Wenn du jedoch ein 64-bit-System hast, solltest du dir mal meine Antwort unter dieser Frage hier durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ram-was-muss-ich-beachten?foundIn=list-answers-b...

Ich habe dort alles aufgelistet, was du wissen musst, wenn du deinen Arbeitsspeicher aufstocken willst.

Kommentar von 01WYNX01 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir das mit dem Speicherplatz merken. Denkst du das das überhaupt geht mit Mods zu spielen die die Grafik verbessern oder ist es ein Ding der Unmöglichkeit?

Kommentar von Shalidor ,

Mit deiner Grafikkarte? Wird knapp. Aber du wirst auf jeden Fall gute Grafik haben. Das ist sicher. Einstellungen auf ultra und hochwertige Grafik-Mods werden aber wohl leider nicht drinnen sein. Dafür brauchst du definitiv mehr Power. Aber wie schon gesagt: Du wirst ziemlich gute Grafik haben.

Antwort
von RogueChenyi, 43

Also mit der Grafikkarte sollte easy reichen Skyrim mit hunderten von Mods auf ultra zu spielen.

Aber das mit dem Ram könnte schwer werden.

Antwort
von 0x0000007B, 19

Es ging mit meiner alten 650 ohne laggs, dann reicht die 750 erst recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten