Frage von Elmon, 21

Skyrim Magicka Wichtig?!?

Kann mir mal jemand genau eklären was das mit Magicka in Slyrim auf sich hat das verstehe ich irgendwie nichts so ganz. Ich habe z.B. eine Kapuze mit >Magicka steigt um 30< Was genau bedeutet 30??? Ist das gut? Wie hoch geht diese Punkteskala? Und dann habe ich noch eine Robe mit 50% Magickaregeneration. Regeneration? Was bedeutet das für mich genau? Und was mus ich Leveln damit ich öter hintereinander Zauber anwenden kann?

Antwort
von PlueschTiger, 2

Hallo Elmon

>Magicka steigt um 30<

Das bedeutet das die gesamtmenge Mana welche du verwenden kannst um 30 Steigt. Da ist als würdest du bei einem Auto was 100 Km Reichweite hat, ein Kanister nehmen der noch mal für 30 Km Sprit enthält.

Die Menge Magica ist wichtig für die Zauber, bei Zauber der Adept Stufe kann es schon passieren das du Zauber, mit kosten von 200-300 Mana hast. Bei Meister Zauber dürften sie vielleicht bei 600 sein. Du kannst so viele Zauber lernen wie du willst, so lange du nicht die Menge an Mana hast nutzt dir das nichts. Wenn man nur 100 hat, dann kann man nur Zauber bis zu 100 Mana an Kosten Zaubern, oder 4 mit Kosten von 25 Mana.

Und dann habe ich noch eine Robe mit 50% Magickaregeneration. Regeneration? Was bedeutet das für mich genau?

Die Regenerationsbonusse beschleunigen das auffüllen deines eigenen Manas um den angegebenen wert. Wenn du etwa 250 Mana hast dauert es normal vielleicht 1 Minute bist dein Mana Balken wieder Komplett ist. Bei einem Bonus von 300% dauert es nur noch 20 Sekunden. Das sind nur beispielszahlen. Du findest immer wieder bei Gegnerischen Magiern Roben oder der gleichen mit solchen Bonus, in der Regel +50%.

Allerdings nutzt dir selbst die beste Regeneration nichts, wenn du Zauber nicht die erforderliche gesamtmenge an Mana hast. Wenn du nur 100 Mana hast und der Zauber braucht 110 dann kannst du ihn nicht nutzen.

Und was mus ich Leveln damit ich öter hintereinander Zauber anwenden kann?

Das kommt darauf an welche Zauber du nutzt.

  • Mit den Talentpunkten auf die Grade (Novize - Meister) verringerst du die Kosten glaube um 50%, von Beispiel 100 auf 50 Mana, das hast du bei allen Zauberklassen.
  • In Veränderung oder einer der anderen gibt es ein Talent was deine Mana Regeneration beschleunigt
  • Bei Beschwörung gibt es glaube das Talent Atronachen Haut, oder so ähnlich, es müsste weiter oben sein, ab Fähigkeitsstufe 60 oder 70. Die bewirkt glaube das du eine Teil des Schaden durch Magie, absorbierst und dein Mana etwas auffüllt, oder es galt für den durch Schutz Zauber absorbierten Magieschaden.
  • Verzaubern, mit verzaubern kannst du Gegenstände mit Eigenschaften versehen also auch mit Zaubern wie Mana kosten senken, Mana Regeneration erhöhen, Mana Menge erhöhen. Wie Jerischo schon sagte kannst du mit Kosten Verringerung zaubern auf Gegenständen die Kosten auf fast 0 bringen, doch dazu muss glaube deine Stufe in verzaubern auch hoch genug sein und du nach Möglichkeit einen Mächtigen Seelenstein haben, da die beiden wenn ich mich nicht irre, Einfluss auf die stärke der Verzauberung haben. allerdings ist jede Verringerung hilfreich, auch wenn es nur 40% sind. Hier gibt es auch immer wieder, gerade bei Magier

Magier Roben welche du auch kaufen kannst, haben je nach stufe auch einen Bonus auf Regeneration und einen Bonus auf Kostenreduktion, der dort angegebenen Zauberklasse (Zerstörung, Illusion, etc.).

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Jerischo, 10

Deine Magicka ist am Anfang 100.
Hast du ein Kleidungsstück ausgerüstet, dass deine Magicka um 30 Steigert hast du eine Magicka von 130.
Jeder zauber verbraucht unterschiedlich viel Magicka. Je mehr du davon hast, desto öfter kannst du Zauber anwenden, ohne warten zu müssen, dass sich diese auffüllt.
Wenn deine Magicka sich um 50% schneller regeneriert, heißt es deine Magicka regeneriert sich nochmal um die Hälfte schneller, als sie es sowieso schon tut! 100% schneller wäre das doppelte.
Der Effekt bringt dir allerdings nicht viel, da sich die Magicka während des Kampfes, sowieso sehr langsam regeneriert.
Am besten sind Verzauberungen, die dich weniger Magicka verbrauchen lassen.

Also skille Verzauberung, bis du auf ein Kleidungsstück "XY- Zauber verbrauchen 25 % weniger Magicka" und wende diesen auf 4 Kleidungsstücke an, somit verbrauchst du für die Ausgewählte Art gar keine Magicka mehr.

Kommentar von Elmon ,

Super danke

Antwort
von FruityPunch, 8

Magicka steigt 30 bedeutet das du 30 mana mehr hast und mit der regeneration regenerierst du deine mana doppelt so schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten