Frage von nicki511, 50

Skyrim Legendary-Pc Special Edition Upgrade Oktober, HighResulutionTexturePack löschen?

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer der Legendary Edition von Skyrim für Pc. (bzw. des Hauptspiels Skyrim+ alle Dlc's einzeln gekauft) Im Oktober soll ja bekanntlich eine special edition von Skyrim für Pc, Ps4 und XBox One erscheinen. Ich habe gelesen, dass alle Pc-Spieler die entweder die Legendary Edition besitzen oder das Hauptspiel plus alle Dlc's einzeln gekauft haben und besitzen, die Special Edition kostenlos als upgrade erhalten werden. Das freut mich natürlich, allerdings habe ich das offizielle HighResolutionTexturePack vor einigen Monaten heruntergeladen und habe es noch instaliert. Meine Frage ist nun, da die Special Edition eine bessere Grafik haben soll als das HRTPack, ob ich das HRTPack vorher lieber deinstallieren soltte, oder ob ich es nach dem Update noch behalten kann. Da ja 1. Das HRTPack überflüssig wird und 2. Ich nicht weiß ob es so gut ist, wenn das HRTPack installiert ist, und ich die das Special Edition Upgrade erhalten habe. Sollte ich das HRTPack also lieber deinstallieren oder kann ich es auch sorglos nach dem Upgrade noch verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, 39

Die Special Edition wird als eigenständiges Spiel erscheinen, und nicht über dein Hauptspiel installiert werden, sondern einen eigenen Eintrag in der Steam-Bibliothek erhalten. Es ist demnach egal, ob du HD-Packs auf deinem 'normalen' Skyrim hast, die Installationsverzeichnisse der zwei Spiele sind nämlich unterschiedlich, sodass nichts überschrieben wird oder miteinander kollidiert. 

Kommentar von nicki511 ,

DANKE! Ist mir gerade auch aufgefallen, als ich im Shop sah, dass sich Skyrim plus alle Dlc's in meiner Bibliothek befinden und ich die Special Edition zusätzlich auch noch als eigenständiges Spiel kaufen kann. Dann hat sich das ja erledigt. Aber ich müsste noch mal neu anfangen, wenn ich die Special Edition spiele, da meine Spielstände vom anderen Skyrim wohl nicht übertragen werden.

Kommentar von JonaCISV ,

Kann man die Spielstände nicht 'importieren' weil ja beides Skyrim ist?

Kommentar von MeRoXas ,

Könnte sogar klappen, aber ich würde da lieber auf Bestätigung seitens Bethesda warten.

Kommentar von Shalidor ,

Die Spezial-Edition ist kein eigenständiges Spiel. Es wird ein kostenpflichtiges Update des Vorgängers sein. Oder man hat schon alle DLCs. Dann ist es ein kostenloses Update.

Kommentar von MeRoXas ,

https://twitter.com/DCDeacon/status/742200606530506752

Die beiden Spiele haben eigene Spieleverzeichnisse und funktionieren unabhängig voneinander.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 29

Installiere alle Grafik-Mods, installiere die Spazial Edition (die übrigens ein Update sein wird, kein eigenständiges Spiel) und schau, ob sich die erneute Installation der Mods überhaupt lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community