Frage von HMilch1988, 35

Skyrim Legendary Edition PS3 startet nicht mehr?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 Monat habe ich das Spiel ,,Skyrim legendary Edition" auf der PS3 installiert. Alles klappte ohne Probleme (CD ist Makellos, die PS3 wenig benutzt). Da ich eher selten zum Spielen komme, nutze ich die PS3 ab und zu als DVD-Player.

Gestern warf ich Skyrim LE wieder rein (CD ohne Kratzer, Fingerabdrücke etc.), doch beim Startvorgang war lediglich ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Habe den Vorgang mehrfach wiederholt, aber das Spiel will einfach nicht starten. Auch nach Systemaktualisierung und herunterladen der neuesten Spielversion war der Bildschirm noch immer schwarz.

Zum Test warf ich andere Spiele rein... und diese funktionierten.

Hat da jemand eine Idee und vielleicht selbst dieses Problem gehabt? Für mögliche Antworten danke ich im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaston16, 15

Ich bin leider kein Typ der auf PlayStation spielt und kenne mich mit Playstation garnicht aus aber ich versuche trotzdem zu helfen.

Kannst du bestimmte eigenschaften am Spiel vornehemen z.b einen DLC entfernen oder so ? Denn du solltest mal gucken das Spiel ohne DLC's zu starten.

Ansonsten würde ich es im Laden zurück geben wenn du denn Kassenbon noch hast.

Kommentar von HMilch1988 ,

Ein Kassenbon existiert nicht mehr (da Gebraucht gekauft). Habe mir die CD mal weiter unter die Lupe genommen und bemerkte 3 tiefe Kratzer auf der oberen Seite, welche auf der unteren nicht zu erkennen waren.

Neues Spiel für PS3 gekauft und es klappt wieder tadellos.

Aber ich danke für deine Antwort und Anregung zur Problemlösung ;)

Kommentar von Gaston16 ,

gerne doch und viel spaß beim Spielen

Antwort
von Gwynbleidd, 21

Warum kaufst du es nicht einfach für den PC? Da ist es doch eh extrem viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community