Frage von PainPriest, 32

Skyrim Legendary Edition Kostenlos?

Hallo, also ich weiß dass man eine Kostenlose Kopie von Skyrim Legendary Edition bekommen hat, wenn man Skyrim und alle DLC's bereits hatte. Nun ich habe bereits Dragonborn und wollte fragen, wenn ich mir jetzt im nachhinein noch Hearthfire und Dawnguard hole, bekomme ich dann immernoch eine extra Kopie, oder war dass ein Special Deal zum Release?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 12

Ähm... Ich glaube du verwechselst da was. Diese neue Version nennt sich Special Edition. Das ist eine überarbeitete Version der Legendary Edition. Und es ist keine Kopie sondern ganz normal das Spiel.

Wenn du das Hauptspiel und alle drei DLCs vor dem 25.10. gekauft hättest, hättest du die Special Edition kostenlos bekommen. Da du aber nicht alle drei DLCs hattest, hast du jetzt Pech gehabt. Im Nachhinein gibts nichts mehr.

Antwort
von unpolished, 23

Man bekommt die Skyrim "Special Edition" kostenlos. In der "Legendary Edition" sind bereits Skyrim und alle DLCs enthalten. 

Kommentar von unpolished ,

Aber um deine Frage zu beantworten, kostenlos bekam man es nur bis zum Release. 

Jetzt im Nachhinein gibt es das Spiel nicht mehr kostenlos. 

Antwort
von tryanswer, 19

Nein, dazu ist es jetzt zu spät. Wenn es dich tröstet, wirklich bringen tut es dir nichts. Die Special Edition bleibt weit hinter dem zurück, was du mit Mods realisieren kannst. Es ist hauptsächlich eine Überarbeitung für Konsolenspieler.

Kommentar von ASANGO ,

Definitiv nicht, Bugs wurden gefixt, Spielmechaniken wurden verbessert, Modhandling wurde stark vereinfacht. Alles Dinge die Mods entweder gar nicht oder nicht so gut können.

Antwort
von felix070707, 6

kann man es im nachhinein noch irgendwie upgraden (irgendwie kostenpflichtig halt)?

Antwort
von JohnnyGhost, 23

Ich weiß es nicht aber ich kann mir nichtvorstellen dass da geht.. da ließe Bethesda sich sich ja millionen einkünfte entgehen...

aber jetz mal ne gegenfrage was ist den an der SE so besonders ?

Kommentar von PainPriest ,

Nichts, nur dass ich mir vorstellen könnte dass die Zukünftigen Skyrim Mods nur mit der Special Edition Kompatibel sind. (Grafiken etc) Und wollte nur auf nummer sicher gehen.

Kommentar von JohnnyGhost ,

also ich bleib auf der normalen version meine mchine ist eh zu schwach für HD.
Also ist das im prinzip nichts weiter als ein kompletes graphic overhaul?

In dem fall wäre die Frage ob die SE den vorhandenen Dateien bloß enstprechende HD templates und eventuell skripte hinzufügt oder diese ersetzt... im zweiteren fall hättestdu recht dann könnte das probleme mit den alten Mods geben. Im ersten Falle wäre das wurscht dann würden texturen und templates die in alten mods verwendet wurden halt nur so aussehen wie in der alten standard version

Kommentar von PainPriest ,

Also zu deiner Frage, für den PC ist es nur ein Grafik overhaul für Konsole ist es ein riesen Patch, weil man mit dieser Edition endlich auch Mods runterladen kann.

Kommentar von unpolished ,

Die SE ist 64 Bit fähig, was die erste Version nicht war. Bringt dann auch bei Mods einen Vorteil. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community