Frage von FE221, 29

skyrim legendary?

Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist skyrim spielstände von einem steamaccount auf einen anderen zu übertragen. Das wäre allerdings nur Plan B, und zwar habe ich einen steamaccount auf dem bereits das normale skyrim ist ohne dlcs, aber ich möchte die dlcs auch noch. Wenn ich mir die legendary edition kaufe ist es billiger als alle dlcs einzeln zu kaufen. So, werden die dlcs dann einfach meinem account hinzugefügt da ich die normale version ja schon habe oder....? Freue mich über jede antwort :)

Antwort
von Bitology, 15

Hallo,

Du musst in den Ordner gehen wo die ganzen Save Dateien drin sind und sie dann auf den anderen Computer ziehen und in deren Ordner reintun. Skyrim muss dafür installiert sein.

Antwort
von finalchris231, 8

Ja. Dein alter Key wird mit dem neuen überschrieben. Hatte mal die gleiche Situation. Hatte Skyrim auf DVD gekauft und irgendwann gab's die legendary Edition billig im Angebot. Hab mich gefragt was mit meinem alten Key wird und den Support angeschrieben. Dieser teilte mir mit das bei einem Doppelkauf sozusagen der alte Key überschrieben wird.

Kurz : Ja die DLC werden einfach hinzugefügt, das Spiel sollte sich auf deinem Rechner befinden, die Savegames sollten entweder lokal auf deinem Computer sein oder in der Steam Cloud gespeichert sein. Also keine Sorge xD

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 6

Wenn du die Legendary-Edition kaufst und installierst wird dein bereits installiertes Spiel nur um die drei DLCs erweitert. Und deine Spielstände sind nicht accountgebunden sondern befinden sich in den Spieldateien auf dem PC. Du findest sie unter Dokumente -> My Games -> Skyrim -> Saves.

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Ich glaube nicht, dass die Accounts automatisch verbunden werden. Eine Übertragung sollte aber möglich sein, wenn du an die Savedates kommst. Beim Vorgänger habe ich dies jedenfalls hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten