Frage von dreasox, 48

Skyrim kostet einmalig 4€ bei Steam-Kann man sich Ingame noch Maps oder Charaktere zusätzlich kaufen?

Antwort
von sepki, 12

Die Map ist riesig. Du brauchst keine weitere kaufen.

Du erstellst dir deinen eigenen Charakter, Klassen gibt es keine. Dazu kannst du dir mehrere erstellen. Also auch keine Notwendigkeit um Charaktere zu kaufen.

Lies dich lieber mal etwas zu Skyrim ein, könntest das falsche Bild vom Spiel haben.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 29

Es gibt DLCs (Erweiterungen), aber auch hunderte Modpacks, mich hat das Sykrimfieber vor 2 Wochen wieder gepackt.

Mit entsprechender PC-Leistung und Mods kannste das zu nem grafisch echt ansprechendem Game machen. 

Ich kann Nexusmods empfehlen, der Modmanager ist spitze.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 21

Maps und Charaktere? Du hast dich wohl noch kein Bisschen über das Spiel informiert, oder? Das Spiel besteht aus einer einzigen großen Welt die frei begehbar ist. Außerdem kann man am Anfang des Spiels eine von 15 Rassen auswählen und diesen Charakter dann nach Belieben gestalten. 

Das einzige, was du die dazu kaufen kannst sind die drei offiziellen DLCs. Der DLC Dragonborn fügt eine ganz neue Insel und darauf eine Hauptquest, zahlreiche Nebenquests und haufenweise neue Items und Fähigkeiten hinzu. Durch den DLC Dawnguard wird das Hauptspiel um eine weitere Nebenquest-Reihe erweitert in der es darum geht, dass ein Orden von Vampirjägern gegen die neu erschienene Vampirplage in Himmelsrand ankämpft. Der DLC Hearthfire hingegen ermöglicht es dir, an drei bestimmten Punkten in Himmelsrand ein eigenes Wohnhaus zu bauen und darin dann zu leben. Außerdem kannst du dadurch Kinder adoptieren.

Das Hauptspiel (mit dem aktuellen Patch) und alle drei DLCs kannst du dir entweder einzeln oder zusammen in der Legendary-Edition kaufen. Ich empfehle dir, die Legendary-Edition auf DVD zu kaufen und nicht alles einzeln über Steam. Steam macht des öfteren mal Probleme und die Legendary-Edition kostet auf Amazon momentan nur 15€. Und das ist echt ein absolut minimaler Preis für dieses Spiel. Außerdem wirst du früher oder später anfangen, das Spiel zu modden (es bestehen aktuell 44.400 Mods) und wenn du das Spiel durch eine Mod kaputt machst (kann schon mal passieren) musst du das Spiel neu installieren. Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, musst du das Spiel ewig downloaden (das Spiel + DLCs über 15Gb). Wenn du das Spiel aber auf DVD gekauft hast brauchst du für eine neuinstallation allerhöchstens 15 Minuten.

Sprich, wenn Skyrim, dann am besten hier:

http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Skyrim-Legendary/dp/B00CI9IF26/ref=sr_1_1?ie=...

Kommentar von ilinalta ,

15 Rassen? Ööööh...Ich zähl nur 10. Altmer, Bosmer, Dunmer, Orsimer (alias Orks), Kaiserliche, Nord, Bretonen, Rothwardonen, Argonier und Khajiit. Beim Rest stimm ich dir absolut zu.

Kommentar von Shalidor ,

Ups, stimmt. Hab aus irgendeinem Grund die Anzahl der Rassen mit der von den Skilltrees verwechselt. Sind natürlich nur 10 Rassen. Dafür aber 15 Skilltrees.

#facepalmmyself

Antwort
von OnkelAdisHuette, 48

nein, du kannst dlcs kaufen, wenn die nicht dabei sind, aber nicht ingame, auch über steam dann

Kommentar von dreasox ,

was sind dlcs?

Kommentar von OnkelAdisHuette ,

DownLoadble Content

erweiterungen zum spiel, add on

eine neue karte und qeustlinie, aber deutlich kürzer und kleiner als das hauptspiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten