Frage von Meela99, 25

Skyrim-keine Drachenseele nach Durnehviir Kill?

Hei Skyrim-Fans, ich habe massive Probleme mit der Hauptquest "Jenseits des Todes" inder man den Drachen Durnehviir im Seelengrab töten muss. Nachdem ich das alles erledigt hatte soll ich den Drachenschrei mit der Drachenseele erlernen die ich angeblich bekomme haben sollte als sich Durnehviir aufgelöst hat. Jedoch habe ich keine Drachenseele bekommen (auch bei Magie, steht "Drachenseelen: 0"). Nun habe ich nochmal geladen und den Drachen ein zweites Mal getötet, und bin näher zu ihm hingelaufen als er sich aufgelöst hat, habe aber wieder keine Drachenseele bekommen.

Was kann ich noch tun? Hatte jemand ähnliche Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 17

Hallo Meela99,

das was du sagst sagt mir irgendwie gar nicht, also die Quest.

Ich kenne das auch das manche Drachen einfach nicht ihre Seele hergeben, doch eher selten. Leider gibt es viele Bugs.

Nicht jeder Schrei muss mit einer Seele Freigeschaltet werden. Beispielsweise: Heldenruf, Wirbelwindsprint (Graubärte), Wolkenlose Himmel (Graubärte), Feueratem? (Partunax), .... Diese werden von den Lehrern automatisch mit Seelenenergie Freigeschalten. Heldenruf sogar alle 3 ohne den Sichtbaren Seelen Transfer.

Und für Drachenseelen muss ich normale Drachen töten dir iwo rumfliegen oder? 🙈 (Bin erst Stufe 21)

Das Level ist zwar nicht unwichtig aber nicht ausschlaggebend. Wichtig ist deine Kampfkraft und deine Resistenzen gegen Elementarschäden. Feuer und Eis. Wenn du Gut in schleichen Bist und Starke Waffen geschmiedet hast + Bonus schaden durch Gegenstände, dann kannst du Mit einem Dolch selbst einen Drachen im Schleichmodus mit 14 Mächtigen hieb Töten. Zugegeben geht das nur bei Drachen welche Ligen, Oder auf den Wortmauern Ruhen, da ansonsten ein anschleichen kaum möglich ist.

Im Kampf gegen Drache ist Fernkampf gut und Begleiter. Beim Nahkampf auf Schuldsetzen und das Talent dort auf Elementar setzen (ca. Stufe 50 Blocken) das gibt dir ein 50% Bonus bei Blocken gegen elementar Attacken. Wenn du im Nahkampf angreifst, dann von Schräg hinten auf den Schwanzansatz. Das geht am Besten wenn du Begleiter hast, dann nämlich sind sie beschäftigt. Immer mächtige Attacken nutzen denn oft kannst du nicht viele Treffer landen. Manchmal kann es auch sein das Drachen Riesen oder trolle angreifen und 2 gegen 1 Ist ein Drache auch denen mitunter Unterlegen.

ich glaube ich bin im Quest noch nicht so weit dass iwo Drachen auftauchen..

Das auftauchen der Drachen ist unterschiedlich. Normalerweise tauchen sie von Anfang an auf und je höher das Level desto öfter kann es wohl passieren. Ich hatte es mal das 2 Mal kurz hintereinander einer angegriffen hat.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von PlueschTiger ,

Danke für den Stern und so schnell.

Schleichmodus mit 14 Mächtigen hieb

mit 1 Mächtigen hieb - leider kleiner Fehler passiert

Antwort
von EGitarre, 16

Ich selbst habe Skyrim zwar noch nicht so weit gespielt, aber vllt hilft das: Guck mal auf der Mapanzeige oben, wo dein Ziel hinzeigt. Vllt muss man die Seele irgendwo anders holen, wo man die nicht sieht oder so

Kommentar von Meela99 ,

Gute Idee aber leider nicht, der Pfeil zeigt jz auf den Ausgang aus der Seelengrube weil ich ja jetzt den Drachen beschwören soll draußen in Tamriel :/

Antwort
von xbumblebee, 11

Soweit ich das in Erinnerung hab ist Durnehviirs Seele doch ans Seelengrab gebunden, und da er sich quasi regeneriert hat gibt's auch keine Seele für das Drachenblut - quasi so wie bei Alduin.

Verlasse das Seelengrab und sammel dir in Tamriel die benötigten drei Drachenseelen um den Schrei freizuschalten :)

Kommentar von Meela99 ,

Und für Drachenseelen muss ich normale Drachen töten dir iwo rumfliegen oder? 🙈 (Bin erst Stufe 21)

Kommentar von xbumblebee ,

Jap genau, die erste Seele bekommst du ja schon am Anfang vom Hauptquestverlauf vom Drachen am Wachturm ;-)

Antwort
von Nikita1839, 11

Hast du das DLC "Dragonborn"

I

Kommentar von Meela99 ,

Habe die SteamVersion, keine Ahnung :/

Kommentar von Nikita1839 ,

Ja und auf Steam gibt es Skyrim und Skyrim Legendary Edition... Aber ok dann wohl nicht (...) Dann such dir einfach eine andere Drachen Seele ^^

Kommentar von Meela99 ,

ich werde heute Abend mal meinen Bruder fragen, danke. braucht man dieses Dlc?

Kommentar von Meela99 ,

ich glaube ich bin im Quest noch nicht so weit dass iwo Drachen auftauchen..

Kommentar von xbumblebee ,

Dragonborn benötigt man doch gar nicht erst für diese Quest :-)

Kommentar von Nikita1839 ,

Aber wir wissen alle, das Miraak und unsere Seelen klaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community