Frage von m2607, 38

Skyrim Kampfmod gesucht?

Also ich spiele schon richtig lange skyrim und hab jetzt nach ner längeren pause mal wieder angefangen. Hab vorher Dark Souls gespielt und fand das mit dem gegner markieren bzw auf einen fokusieren mega nützlich.

Meine frage ist nun ob es ne skyrim-mod gibt die das selbe macht ... Den gegner markieren und somit den fokus beim blocken bzw angreifen auf diese person legen ... Also sozusagen dark souls kampfsystem für skyrim?

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 24

Nein, so etwas aufwändiges gibt es nicht. Das wäre mir aufgefallen. Ich denke auch nicht, dass das in Skyrim möglich wäre.

Kommentar von m2607 ,

das ist schade ... und wieso sollte es nicht möglich sein?

Kommentar von Shalidor ,

Na um so etwas zu erreichen müsste man einen sehr aufwändigen Teil des Spiels neu schreiben. Es wäre ziemlich schwierig das zu ermöglichen (wenn das mit der Skyrim-Engine überhaupt möglich wäre) und ich bin mir zu 100% sicher, dass noch kein Programmierer auf die Idee gekommen ist, so etwas zu schreiben. Warum sollte man auch? Man braucht keinen Auto-Fokus in Skyrim. Das wäre ja nervig.

Kommentar von m2607 ,

hm stimmt es wäre mega schwer und aufwändig ... aber das kampfsystem in skyrim ist nicht grad das gelbe vom ei würde ich sagen ... das von dark souls oder the witcher 2 is schon viel koordinierter und nicht son wildes rumgehacke ... ansich finde ich skyrim mega geil

Kommentar von Shalidor ,

Das war bei Bethesda immer so. Fallout hat doch auch kein anderes System.

Kommentar von m2607 ,

ja :D hoffentlich ändert sich das in the elder scrolls 6 ... wann auch immer das rauskommt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community