Frage von NiklasAlan2002, 66

Skyrim: Ist Alduin Akatoshs Sohn?

Also ist er das ? Immahin ist Paarthurnax ja auch Alduins Bruder und Akatosh wird auch wehrend des Spiels als "bormah", also Vater bezeichnet

Antwort
von Nikita1839, 39

Nein, Akatosh ist der cyrodiilsche Aspekt des Drachengottes der Zeit. Alduin hingegen ist damals Alduin der Zeitverschlinger, nun der Weltenfresser.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ps: Alduin beansprucht nur den Titel als Erstgeborener von Akatosh.

Antwort
von Summerween, 32

Für die Kurzversion einfach nur den Schluss lesen. :D

"Die Altmer nennen Akatosh Auri-El. Die Nord nennen ihn Alduin. Diese Namen tauchen häufig in bestimmten alten Texten auf, und aus jedem ist eindeutig ersichtlich, dass es sich bei der fraglichen Gottheit um niemand anderen als den, den wir Akatosh nennen, handelt."

[...]

"Aber wenn Ihr mit den Hochelfen selbst sprecht, so, wie ich es getan habe, als ich zu den Summerset-Inseln reiste, werden die meisten von ihnen bestätigen, dass es sich bei Auri-El um Akatosh handelt."

[...]

"Als ich in diese karge, weiße Provinz reiste, war ich überrascht zu erfahren, dass die Ansichten über Akatosh hier fast das genau Gegenteil von denen der Altmer sind. Die meisten Nord glauben, dass ihr legendärer Alduin nicht Akatosh, sondern eine ganz andere Gottheit sei. Ein großer Drache, durchaus, aber nicht der Große Drache."

[...]

"Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei Alduin aus den Nord-Legenden in Wahrheit um den mächtigen Akatosh handelt, dessen Geschichte über Jahrhunderte der Erzählung und Nacherzählung gänzlich verwandelt und verzerrt wurde."

Quelle:

Die Dichotomie von Alduin und Akatosh Band VII

Um deine Frage also zu beantworten: Die meisten Nord sind der Meinung Alduin sei der erstgeborene Sohn von Akatosh. Für die meisten anderen sind Alduin und Akatosh ein und derselbe.

Antwort
von Lorcan92, 5

http://almanach.scharesoft.de/wiki/Alduin
Kurzfassung, er ist der erstgeborene Sohn des Akatosch und sollte Krone der Schöpfung sein. In Zukunft solche fragen am besten im Scharesoft Forum stellen, die dortige Community war an der deutschen Lokalisierung von Skyrim beteiligt und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie die TES Experten im deutschsprachigen Raum sind.
MFGLorcan

Antwort
von Christi88, 41

Akatosh ist Alduin.

Naja, zumindest ist es das, was ich glaube.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Aber heist es nicht Alduin der Erstgeborene von Akatosh.

Kommentar von Christi88 ,

Ich denke das sagt man, weil er der erste Drache war. Und wer hat die Drachen "erschaffen"? Ich weiss das sich da viele Leute streiten, und ich hab mich auch ewig nicht mehr mit dem Thema befasst, ich weiss nur noch, das ich damals ziemlich überzeugt davon war. Im Official Bethesda Forum kann man sich mit den Leuten da fast totdiskutieren. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community