Frage von VK9519, 25

Skyrim Grafikbugs bei hohen FPS Zahlen?

Halli Hallo,

mir ist was ziemlich eckliges aufgefallen wenn ich Skyrim Spiele:

Wenn ich in grafisch weniger aufwendigeren Arialen wie z.B. Wiesen oder Hölen bin steigen meine FPS auf die Maximale Bildfrequenz meines Monitors, sprich 144.

Nur ist mir aufgefallen das bei so hohen FPS das Spiel nicht mehr so richtig läuft, heißt das Wasser flackert und lädt sich sozusagen ständig neu.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

Ich hätte die Idee das ich in meinen Radeon Einstellungen den FPS Limitierer auf 100 einstelle aber ich würde das Spiel auch gerne auf höchsten Einstellungen und mit 144 FPS spielen wenn mein PC das schon hergibt...

Solche Probleme hatte ich früher mit schwächerer Hardware nicht übrigens.

Mein System:

Intel Core i7 4790K @4,4GHz

16GB DDR3 Ram @1866MHZ

Asus Strix Raden R9 390X mit 8GB VRAM @1100MHz

ASRock Mainboard mit Z97 Chipset

Corsair RM750x Netzteil mit 750W

WD Blue HDD mit 2TB

Antwort
von Blobeye, 16

Stelle doch mal Spaßeshalber nen Limiter auf 60 Fps bzw. deinen Monitor auf 60hz + Vsync Ingame. Wenns dann weg ist, kommt die bescheidene Engine damit nicht klar.

Kommentar von Carrier ,

Ist ja auch schon ne ältere Engine. Ich persönlich spiele meistens eh nur mit VSync an, kann das Tearing gar nicht leiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community