Frage von IceTea14, 107

Skyrim Gesichtsfarben bei Vanilla NPC's dunkler, Fehler/Bug?

hey,

ich habe (wie viele andere anscheinend auch) das Problem / den Fehler, dass die NPC's die NICHT durch mods (z.b. Haartexturen, Gesichts"verschönerungen") verändert wurden, ein deutlich sichtbar dunkleres Gesicht haben, im vergleich zu den restlichen Körpertexturen... (siehe Bilder) ich habe schon viele Foren durchstöbert aber keine richtige Lösung gefunden... Es ist sogar bei der ungemoddeten Version so.. man sieht immer einen "Strich" der in etwa bei Halshöhe und Nackenbereich liegt und anscheinend die Texturen vom Körper mit den vom Gesicht "trennt"...

Allerdings sind die Gesichttexturen bei meinem Charakter nicht sehr auffällig, bzw. gar nicht fehlerhaft und bei sämtlichen gemoddeten Begleitern von Nexusmods, Steamworkshop sind diese ebenfalls normal.. (diese benutzen aber alle zu ca. 80% gemoddete Haartexturen von ApachiiSkyHair oder ähnlichem..)

Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

Bei Fehlern mit der Gesichtsfarbe mit Haaren von ApachiiSkyHair gibt es eine mod die diesen Fehler behebt...(wahrscheinlich deshalb nicht der Fehler bei Begleitern und meinem Spieler?) aber wie macht man diesen Fehler bei den normalen Bewohnern weg?

Wie gesagt, ich bin anscheinend nicht der einzige, der diesen Fehler hat und wegbekommen durch deaktivierung von mods tut man den ja auch nicht...

wenn jemand einen Lösungsweg kennt, würde ich mich sehr über dessen Hilfe freuen!!

:)

L.G.


Bild 1: Braunes Gesicht bei Frauen (extrem unterschiedliche Farben zwischen Gesicht und restlichem Körper)

Bild 2: Graues Gesicht bei Männern (die meisten Männer haben ein normales Gesicht aber manche wie im Bild)

Bild 3: Mein Charakter, keine auffälligen Farbunterschiede (jedoch mit ApachiiSkyHair + 'ApachiiSkyHair NPC Overhaul - Color Mismatch for Humans and Bretons')

Antwort
von Nikita1839, 89

Also ich hatte diesen Bug in meinem 4 Jahren Spielzeit auf verschiedenen PC's nie, buggs sind aber nunmal individuell und ohne patch oft nicht zu beheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community