Frage von NickHornberg, 37

Skyrim, geheiratete Frau nach löschung des Spiels verschwunden, kann mir jmd helfen?

Wie oben beschrieben hatte ich vor wenigen Tagen Skyrim gelöscht (und mir wieder instaliert) nun ist das Problem das meine (durch MOD ! eingefügte) Frau mich nicht als Ehemann erkennt. Hoffe irgendjmd. kann mir helfen Danke im voraus

PS: mit cheat hab ich es schon probiert, hat aber leider nicht geklappt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 24

Das ist klar, weil der Mod erdt neu installiert wurde, damit wurde die figur GANZ aus dem spiel rausgenommen und dann wieder eingefügt. sie ist keine figur die immer im spielstand bleibt. sobald mod deaktiviert= stand desmods weg

Kommentar von NickHornberg ,

Das heißt dass ich nun in skyrim als Verheiratet angesehen werde, aber single bin? gibts nicht irgendeine möglichkeit nochmal irgendwie zu heiraten?

Kommentar von LordMunkay ,

Aber das wäre aber nur der Fall, wenn er zwischenzeitlich ohne die mod gespielt hätte sofern ich weiß.

Kommentar von Nikita1839 ,

hat er ja quasi. Skyrim deinstalliert alle mods mit sich selbst, so, also ist auch seine frau solange aus dem spiel ausgeschlossen. erst, wenn man die mods wieder installieren lässt, im startbildschirm von skyrim, sind sie wieder im spiel drinne. Wenn du zB ein Schwert gemoddet hast, hast du es auch nichtmehr in der Hand, wenn das Spiel reinstalliert wird.

Antwort
von LordMunkay, 20

Also du könntest mal die Konsole öffnen auf sie klicken und resetAI, dann disable und enable eingeben. Wenn das nicht funzt könnte recycleactor was bringen.

Kommentar von NickHornberg ,

ist recycleactor auch ein command oder ein mod?

Kommentar von NickHornberg ,

habe alles an commands ausprobiert, leider ohne erfolg

Kommentar von LordMunkay ,

Ja recycleactor ist auch ein Kommando, das du eingeben kannst sobald du die Konsole offen hast und auf den NPC geklickt hast.

Bist du denn sicher, dass du die mod auch wieder korrekt installiert hast?

Wenn beim Laden die Meldung kommt, dass manche Inhalte in dem Savegame nicht mehr verfügbar sind wäre das ein Zeichen dafür dass etwas fehlt.