Frage von franky439, 37

Skyrim für ps3 lohnt es sich?

Hallo
Ich überlege mir Skyrim für die ps3 zu holen
Lohnt es sich ? Wie lange dauert es bis man das Spiel durch hat ? Kann man es online spielen?
Danke im Voraus

Antwort
von DuddyYo, 21

Skyrim ist der Hammer und man hat lange Spielspaß aber falls du einen Rechner hast... Hol es dir für den PC, es sieht besser aus und läuft auch viel schneller, die Ladezeiten sind zu lang.

Wenn nicht, hol es dir ruhig für die PS3 ich habe mit dem Spiel schon 800+ Stunden verbracht. Also wenn man auf Rollenspiele steht: EIN MUST HAVE :D

Antwort
von rcantone, 18

Skyrim ist ein tolles Game lohnt sich sicher wenn du auf rollenspiele stehst. Um das durchzuspielen geht es ewig, habe bis jetzt um die 60 spielstunden und bin noch lange nicht fertig. Auf dem Pc kannst du dir noch neue Missionen und Karten modden also ist es eigentlich unendlich. ^^ Online kann man es leider nicht spielen.

Antwort
von Dovahkiin11, 4

Die gesamte Reihe ist eine SP Reihe. Der einzige online-fähige Teil ist ESO. Die Reihe an sich ist eine der Besten überhaupt. Wäre auch einfach über Spieletipps in Erfahrung zu bringen.

Inklusive aller Nebenqiests beansprucht das Game schon viele Stunden. Normalerweise spielt man auch nicht am laufenden Band Quests, sondern levelt nebenbei. 

Die PS3-Version lohnt sich aufgrund der schlechten Hardware der Konsole nicht. Ich habe eine lange Zeit an der Konsole verbracht und bin auf PC umgestiegen. Die Performance ist katastrophal.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 5

Das kann ich dir absolut nicht empfehlen. Zumindest nicht auf der Ps3. Die Ps3-Version leidet nämlich unter einem Programmierfehler durch den die fps mit dem Spielverlauf stetig sinken. Je weiter du im Spiel kommst desto mehr laggt es. Das geht so weit, dass es nach spätestens einem halben bis dreiviertel Spieldurchlauf unspielbar wird. Zudem ist das Spiel voller Bugs, denen du auf der Konsole hilflos ausgeliefert bist. Am PC gibt es weniger Bugs und die, die noch auftreten können, kann man durch Komandobefehle größtenteils aus dem Weg räumen. Ich weis von was ich rede, ich habe hunderte Stunden Erfahrung mit diesem Spiel. Außerdem hat man auf der Konsole keinerlei Zugriff auf Mods. Und bevor du sagst, ich brauche keine, lass dir gesagt sein, dass Skyrim eine Art Grundbaustein ist. Wie Minecraft. Skyrim kann man nur durch Mods vervollständigen und somit sein individuell angepasstes Game machen. Ein Skyrim ohne Mods ist kein vollständiges Spiel. Das wissen aver halt nur diejenigen, die das Spiel mit Mods und ohne kennen.

Aber was ich dir wärmstens empfehlen kann ist Skyrim auf dem PC. Hier ist es eines der besten Spiele die ich kenne. Du wirst verdammt viele Stunden in das Game stecken. Es ist eines der größten Zeitfresser überhaupt. Um es auf dem PC spielen zu können muss der PC auch kein High-End-Gaming-PC sein. Ein normaler Office-PC drn jeder zu Hause hat sollte reichen.

Ach ja, wenn du dir das Spiel kaufst, dann natürlich die Legendary Edition mit den drei DLCs. Aber ich denke das sollte fast klar sein.

Kommentar von Shalidor ,

Ach ja, die Ladezeiten auf der Ps3 sind echt sehr lang. Sehr sehr lang. Und es gibt bei jedem Haus in das man geht so eine Ladezeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten