Frage von HilfreicheEnte, 32

Skyrim extrem bug?

Ich bin gerade durch die Welten in skyrim geschlendert (ps4) bis ich plötzlich ein toten Drachen gefunden habe. Ich hatte schon 1 Drache getötet. Als ich ihn mir angeguckt habe, habe ich die Energie aufgesaugt. Weiß jemand warum da mitten im nirgendwo einfach ein Drache tot da lag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMantrix, 7

Naja, wie schon von jemand anderem erwähnt, wird so ein Spiel mit einer so großen offenen Welt nie ganz frei von Bugs sein.

Mir ist was ähnliches passiert. Auf einem Berg an einer Wortmauer habe ich gegen einen Drachen gekämpft und ihn mit einem stark verzauberten Bogen vom Himmel geholt.
Eigentlich sollte er eine Bruchlandung in meine Richtung machen. Das Blöde war nur, dass hinter mir ein Abgrund war und der Drache über den Rand gerutscht und ins Tal gefallen ist. Ich bin direkt hinterher, habe den toten Drachen aber nicht mehr gefunden.
Einige Minuten später, an einem anderen Ort, ist er mir plötzlich vor die Füße gefallen.

Damit will ich sagen, dass der Ort, wo du den toten Drachen gefunden hast, nicht zwangsweise der gleiche Ort sein muss, an dem der Drache umgekommen ist. Es gibt nämlich auch Stellen an denen Drachen mit Draugr kämpfen und wenn da ein bis zwei Draugrtodesfürsten dabei waren, kann es schon sein, dass der Drache den Kürzeren gezogen hat und bei seiner Bruchlandung an einer ungünstigen Stelle runtergekommen ist, was das Spiel veranlasst hat, den toten Drachen an einer anderen Stelle spawnen zu lassen.

Antwort
von LustgurkeV2, 22

 Ich meine daß ich auch mal einem begegnet bin. Möchte ich aber nicht beschwören

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Alles klar. Ich habe nach meiner "Entdeckung" direkt die frage am handy geschrieben und bin in der zeit gestorben. Jz bin ich zu der Stelle zurück gegangen und er war weg. :D

Antwort
von MAB82, 25

Ist vermutlich auf ein Mammut oder einen Riesen gestoßen oder auf andere starke NPCs. Kommt gelegentlich vor das Drachen dabei unterliegen.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Lol xD ich dachte es gibt nur 6.

Kommentar von MAB82 ,

6 was? Drachen? Wenn man die Hauptquest beginnt und später fortsetzt trifft man alle 20min auf Drachen wenn man Pech hat. Die greifen einen in zufälliger Zeit und Ort immer wieder mal an.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

achso ich bin ein Neuling :D. Aber kannst du mir sagen wie ich Sachen verkaufen kann? Brauche Geld für ein Pferd.

Kommentar von MAB82 ,

Alles sammeln was pro Gewichtseinheit besonders wertvoll ist. Im fortgeschrittenen Spiel ist es sehr effektiv Seelen in leere Seelensteine zu bringen und diese zu verkaufen, wenn man sie nicht selbst braucht. Hängt aber auch stark von der Spielversion ab. Ich selbst spiele gelegentlich eine stark gemoddete PC-Version.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

hää??? Ich bin gestorben zu der Stelle zurück wo ich den Drachen gefunden hatte und er war nicht mehr da. Dann mach ich auf Pause um hier etwas zu antworten (das mit den verkaufen), dann gehe ich wieder ins Spiel und plötzlich spawnt der tote drache vor mir :D

Kommentar von MAB82 ,

Ganz frei von Bugs wird man so eine offene Spielwelt nie bekommen.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ich mag dir Bugs

Kommentar von HilfreicheEnte ,

die*