Frage von adsfagdrgsfd, 64

Skyrim erkennt Grafikkarte nicht (Nvidia)?

Ich weiss, dass diese Frage schon oft gestellt worden ist, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe neben meiner Nvidia GT 540M in meinem Laptop noch die Intel HD Graphics 3000, welche jedoch deutlich schlechter ist, als meine GT540M. Wenn ich im Skyrim-Launcher auf die Grafik-Einstellungen gehe ist dort bei den Grafikkarten nur die von Intel aufgelistet und nicht die von Nvidia. Wie änder ich das? Ich hab schon in den Nvidia Systemsteuerungen Skyrim auf die GT umgestellt - ohne Erfolg, hab in der SkyrimPrefs.ini die Grafikkarte auf die Nvidia Karte geändert, nach dem Start von Skyrim hatte er wieder die von Intel drin... Ich habe auch schon die Intel Graka deaktiviert, dann hat der Skyrim Launcher gar keine Grafikkarte erkannt. Die Treiber sind übrigens auch aktuell. Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch tun soll, damit Skyrim meine Grafikkarte erkennt... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus

Antwort
von thomyplayerX, 36

rechtsklick -> mit Grafikprozessor ausführen

Kommentar von adsfagdrgsfd ,

Habe ich probiert, sowohl die tesv.exe als auch den launcher, hat beides leider nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community