Skyrim, Eola
Eola ist die kannibalin, die man in markarth das erste mal trifft, nach dem quest mit ihr, kann man sie als begleiterin anheuern. sie ist als helferin sehr gut, weil sie magie beherrscht, aber nach meinem Quest als Werwolf ist sie verschwunden. An orten, wo ich sie traf, finde ich sie nicht wieder.
weiss jemand, wo ich die wiederfinde? getötet wurde sie nicht
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tempel von Namira? Es kann sein, dass Du warten musst, denn das Spiel berechnet die Zeit, die der NPC braucht, um zum Ursprungsort zurückzukehren. Warte einfach mal 24 Stunden und schau dann in den Tempel.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn es nicht klappen sollte (was leider auch vorkommt, dass die Begleiter einfach wegbleiben), empfehle ich Dir die Azura-Queste zu machen. Anschließend kannst Du die Azura-Priesterin auch als Begleiterin mitnehmen und sie ist sehr gut als Zerstörungsmagie-Zauberin (und auch Beschwörung mit Feuer- und Eis-Atronach).
-
-
Antwort von schind 04.01.2012
Wenn du Eola schon als Begleiterin hattest, und auch den Quest gemacht hast, findest du sie in der Windklippenhöhle wieder (südöstlich von Markarth). Nutze am besten Windklippe: Geheimeingang.
-
Hallo, CaroAs,
dazu muss man sagen, dass die Wahl des Begleiters ja stark von der eigenen Spielfigur abhängt (oder es sollte). Wenn man einen stealth-Charakter spielt, macht als Begleiter ein Krieger in einer rasselnden Plattenrüstung kaum Sinn ;)
Meiner Erfahrung nach ist die ideale Kombination diese da:
Spieler: Magier - Begleiter: Krieger (Tank)
Spieler: Krieger - Begleiter: Fernakmpf (Magier/Bogenschütze)
Spieler: Assassine/Jäger ("stealth-Char") - Begleiter ebenso
Nun, der Fragesteller hatte ja bereits einen Magier als Begleiterin, also wäre eine Ersatz-Magierin genau pasend, oder?
Ansonsten ist meine Meinung, das nix störender ist, als ein Compaignon-Nahkämpfer im Schussfeld eines Jägers oder Magiers mit Fernkampfzaubern. Es hängt vom Geschick und der Taktik des Spielers ab, seine Figur und die des Compaignons auszurüsten und einzusetzen. Meine Azura-Priesertin hat z.B. sämtliche Magierstäbe mit Zerstörungszauber von mir bekommen und sie weiß "intuitiv", welchen Stab sie gegen bestimmte Gegner einsetzen muss, um hohen Schaden zu verteiulen und das wichtigste: Sie bleibt neben mir und gerät nicht ins Schussfeld wied die anderen, die immer vorstürmen!
Das Allerwichtigste ist trotzdem, dass der Spielspaß nicht leidet, also jeder wie er (oder sie) mag.