Skyrim Ebenerz Helm finden?

2 Antworten

Hallo,

das ist zufall, wo sich diese befinden. Schmiede einfach einen selbst. Wenn du das nicht kannst musst du bei entsprechenden Händlern suchen. Nur die Rüstung ist etwas besonderes die anderen Teile tauchen manchmal sehr oft auf. (Wenn du ein entsprechendes Level hast.)

Grüße

Ich bin stufe 30 und in schmieden bin ich erst bei 25 oder so da kenn ich erst eisen schmieden

@Kevin769691

Hallo,

um schnell im schmeiden aufzusteigen empfehle ich dir die Dawnguard-Quest Die Ätheriumkriege. Schmiede am Ende die Krone. Danach Liebenstein auf die Krone und Kriegerstein auf dich. Die Nebenquest "Kein Zacken aus der Krone brechen" solltest du auch abschließen. Sowie auch die Quest mit der Kollskeggr-Mine. (Es gibt noch andere Goldmine, das ist aber die Ertragreichste.

Goldquellen:

  • Kolsgeggr-Mine
  • vergessene Mine (Versteckt über Waserfall)
  • Schrein von Mehrunes Dagon
  • ...

Edelsteine:

  • Kisten bei Riesen
  • Kisten an Drachenhorsten
  • Drachen
  • Diebesverstecke
  • Endgegnertruhen
    • Schrein von Mehrunes Dagon
    • Gefäse in Nordgrabern (Draugr etc.)

Hilfreich ist es auch, viele Nebenquest der Diebesgilde zu machen um die Diebesverstecke in jeder Stadt freizuschalten. (Vex und Delvin)

Goldbarren sammeln/herstellen -> Du brauchst Ca. 200 Stk. Makellose Diamanten sammeln ! Du brauchst auch 200 Stk.

wenn du alles Material zusammenhast, dann schlafen. (min 8h) z.B. in Brisenheim etc. Danach Krone auf (+45% schneller Levelaufstieg; 10% schlafen; 15% Liebendenstein; 20% Kriegerstein) Dann kannst du Goldene Diamanthalskette schmieden.

Die Aktion macht insgesamt 2 1/2 Level aus. du kannst dazwischen aber auch noch andere Sachen trainieren, dann sind es mehr Level. allerding das Schlafprozedere nicht vergessen. Den schlafbonus bekommst du nur, wenn du die Krone nicht aufhast....

Ich mache solche Aktionen immert im Heartfine Haus. Da lagere ich auch alle Rohstoffe. Ich habe inzwischen 500 Amethyste. Fürs verkaufen sind andere Sachen lukrativer. ...

Die Perkpunkte kann man sich durch die Belohnung der Dragonborn-HQ kurzeitig "borgen" Preis jeweils 1 Drachenseele (also 2 Stk.)

Grüße

Also ich habe meinen Ebenerzhelm im Wimmerwin:Nördliches Bollwerk gefunden. Vielleicht versucht du mal dort dein Glück :)