Frage von DaBiggBoss, 52

Skyrim DLC's: Soll ich mir Dawnguard oder Dragonborn holen?

Antwort
von Laniro, 46
Dragonborn DLC

Ich habe mich damals für Dragonborn entschieden, denn Soltstheim hat mich sehr interessiert. Dazu kommen, eine neue kleine Map, viele Haupt-und Nebenquests, neues Haus, neu Skillbücher, besondere Gegenstände die ziemlich cool sind und die man so in Skyrim noch nicht gesehen hat, neue Waffen und Rüstungen, neue Schreie, neue Npc's zum heiraten und neue Features. Was mir besonders gut an dem Dragonborn DLC gefallen hat waren eindeutig die Quests, sie waren abwechslungsreich und alle einzigartig. Ich finde Dawnguard bietet dort weniger.

Mein Tip: 

Dawnguard ist ganz cool wenn du gerne als Vampirlord oder Werwolf spielen möchtest und dich eher neu skills interessieren.

Dragonborn wird dir zusagen wenn du dich so wie ich z.B. für eine neue Gegend, neue Quest und viel zum Entdecken interessierst.

Ich bin jetzt nicht sehr ins Detail gegangen um dich nicht zu spoilern. Falls du noch mehr wissen willst würde ich mir vielleicht ein Youtube-Video anschauen oder ähnliches.

Antwort
von ilinalta, 37

Schwer zu beantworten, beide DLCs sind gut, ähnlich lang und machen viel Spaß. Mir persönlich gefällt Dragonborn einen Tick besser, weil ichs nicht so mit Werwölfen und Vampiren hab. Außerdem war Solstheim schonmal ein Addon (Bloodmoon) für Morrowind - die Insel war mir also schon bekannt und hatte einen gewissen Nostalgiefaktor für mich.

Gefallen dir Vampire und Werwölfe besonders gut, dann nimm Dawnguard. Ansonsten Dragonborn. Aber es sind wirklich beide wert, gespielt zu werden. Wenn du mal auf dein Sondernangebot stößt, dann kauf dir beide bzw das dir fehlende DLC

Antwort
von DarkSap, 52

Ich persönlich finde Dragonborn besser.
Allein die Insel Solstheim ist es wert.
Dazu kommt noch, dass du auf Drachen reiten kannst(zwar nicht steuern, aber immerhin).
Auch die Story finde ich besser als bei Dawnguard.

Antwort
von EyelessEmocore, 28

Beides sehr gut
Obwohl ich Dragonborn vorziehe
Ich meine Soltsheim:3
Naja und mit Vampiren kann ich nichts anfangen obwohl es in Dawnguard auch schöne Orte gibt
Hol dir einfach beide

Antwort
von Hoffleit, 29

Ich würde dir folgendes Empfehlen:
Es gibt auf Amazon ein Pack wo alle 3 DLCs drin sind für 13€ Das ist billiger als ein Einzelner
Hier der Link: The Elder Scrolls V: Skyrim - Add-on https://www.amazon.de/dp/B00F0LGGAC/ref=cm_sw_r_other_awd_SxBuwb4PWC5T6

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 23
Dragonborn DLC

Kauf dir doch einfach beide. Die sind beide extrem gut und haben ihre Vorzüge. Ich allerdings würde eher zu Dragonborn greifen. Die neue Umgebung mit der großartigen Quest und den neuen coolen Items und Fähigkeiten. Also mir hat Dragonborn besser gefallen, würde Dawnguard aber auch nicht wieder hergeben wollen.

Antwort
von xDerPcProx, 34
Dawnguard DLC

Dawnguard hast du geile armbrüste.

Antwort
von Calciumchlorid, 45
Dawnguard DLC

Dawnguard! Auf jeden Fall!

Antwort
von mibimta, 20

Beides...kostet mittlerweile bei weitem nicht mehr so viel und gibts, glaub ich, sogar schon im Doppelpack...

Antwort
von OlozSenpai, 39

Beides ist GEIL!  Hol dir einfach die Legendary Edition von Skyrim. 

Da ist nämlich alles drin. :D

Antwort
von HellaMattoni, 42
Dragonborn DLC

Morrowind und Miraak. Mehr sag ich dazu nicht c: 

Kommentar von Flattereule ,

Morrowind reicht schon um nostalgisch zu werden :D

Kommentar von HellaMattoni ,

Oh ja. & Drachen reiten zu können ist viel besser als Vampire zu jagen oder ein Vampirlord zu werden :D

Kommentar von Flattereule ,

Erstens das und dann sehen die Vampire auch etwas seltsam aus.
und die Morrowindmusik wenn man nach Solstheim einfährt ^-^

Kommentar von HellaMattoni ,

Seltsam? Die sind hässlicher als die Hexenraben.. Hab immer nur mit Mods das verunstaltete Gesicht einigermaßen wieder in den alten Zustand gebracht. Das ist richtig viel Arbeit ._. 
Die Musik,die ist sowieso die beste *-*

Antwort
von zersteut, 34

beides geil 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community