Skyrim, Diebesgilden-Quest, "Makelloser Diamant von Dorian". Null Ahnung.
Vielleicht sind ja grad ein paar Skyrim-Zocker unterwegs hier. Nach ein paar Bilanzfälschungen habe ich einen Diebstahl angenommen, eben den Diamant von dem Typen auf dem Schiff bei Einsamkeit.
Jo, immer wenn ich ihn stehlen will steht "0% Diebstahlswahrscheinlichkeit" und so endet das ganze dann auch in einem epischen Fail, da ich die ganze Crew dann abmurkse und das darf ich ja net. Meine Taschendiebes-Skills sind nicht berauschend, ( ca. 55) aber mit diversen Verzauberten Ringen usw. sollte es doch funken. Alles andere aus seinem Inventar würde gehen nur eben der Diamant nicht.
Was geht ab? Irgendeine Ahnung?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Diebstahl glückt, hängt einerseits vom Gewicht, andererseits vom Wert des Gegenstandes ab. Und der Makellose Diamant ist sicher hübsch was wert. Es gibt ein paar Dinge, die die Möglichkeit, das Du Erfolg hast, heben:
Du bist im (erfolgreichen) Schleichmodus
Das Opfer ist alleine
Das Opfer schläft
Viel Glück auf jeden Fall....
-
www.google.de -> questnahme eingeben -> antworten lesen
so einfach kanns sein ;-)
Kommentar von Tekfunk35Tekfunk35 26.12.2011Nö, sonst wär i net hier, da steht nur Sch...
-
Ja danke, aber die stehen immer zu dritt oder zu viert rum. Wenn der Typ mal etwas umhergeht, und ich es versuche (mit Unsichbarkeitstrank), dann bekomme ich den Stein nicht da eben 0% Erfolgswahrscheinlichkeit wenig sind. Schlafen tut er gar nicht.
Möglicherweise muss ich warten bis ich besser bin, aber das ist der erste Diebstahlsquest und ich hab mir eh schon Zeit gelassen (bin Lv. 58) . Irgendwie soll da was mir Eimern oder Körben gehen die man ihnen auf den Kopf setzen kann, dann solls gehen, man kann die Dinger aber nicht ausrüsten - Telekinese vielleicht. Ich versuchs auf jeden Fall weiter.
Zu dem Eimern: Telekinese nicht, aber mit der Benutzen-Taste. Wenn Du die Taste hältst, statt nur kurz drückst, während Du einen Korb auswählst, kannst Du den Gegenstand herumtragen.
...und den Diebesskill kriegst in Kürze auf 100. Einfach mal ein paar nette Schmuckstücke von den Dorfbewohnern stehlen - und Schnellspeichern und Schnellladen sind hier Deine besten Freunde. Unsichtbarkeitstranke geht nicht, weil die Wirkung sofort aufgehoben wird, sobald Du irgendeine Tätigkeit (gehen, rennen ausgenommen) ausführst.
Ok, werds mal versuchen. Bei Oblivion hat man sowieso alles herumtragen können,(linker Bumper, aber das ist jetzt sprinten) - is mir bei Skyrim noch gar nicht aufgefallen. Spiel auf XBOX, meinem Lappi wollt ich das nicht mehr zumuten.
Zum Taschendiebstahl bin ich vor lauter Drachen und Quests noch nicht wirklich gekommen. Ich spiel auf Meister, da brauch ich bei Alten Drachen schonmal 5-6 Versuche, wenn ich allein unterwegs bin.
Unsichtbarkeit hebt sich auf is klar, aber beim Anschleichen bleibt die Wirkung noch, bis man eben Aktionen ausführt, hab eh genug davon. Thx nochmal.
An der Td-Skill kanns aber auch nicht liegen, da dort eh zwei Tränke rumstehen, zusammen mit Amulett, Ring und Diebesgilden-Stiefel wär ich weit über 100. Aber genau solche Aufgaben machen das Spiel so interessant.
Ich glaube ich kann den Auftrag auch wieder stornieren und einen anderen annehmen im Rattenloch da unten.
Jo, hab einfach ein wenig gewartet bis mein TD-Skill auf 100 is und dann, beim 3. Versuch hats gefunkt. Beharrlichkeit zahlt sich aus.