Frage von VincentVay, 35

Skyrim Dawnguard: Pfeile schmieden?

hallo,

ich hab mir neulich mal skyrim gekauft, mit den 3 dlcs, und bin jetzt darauf gestoßen, dass man mit dawnguard Pfeile schmieden kann. Das Problem: ich kann keine schmieden, bzw es gibt mir nicht mal die Option. ich hab holz usw dabei, kann aber nichtmal den "Pfeile" Reiter von der schmiede öffnen.

stell ich mich mal wieder nur zu dumm an oder muss ich es anders machen?

danke für alle antworten

Antwort
von priesterlein, 35

Hast du denn den Skill fürs Schmieden? Wenn du Eisen schmieden kannst, kannst du auch Eisenpfeile schmieden usw.

Kommentar von VincentVay ,

hab 55er skill und alle perks die man bis da hin bekommt

deshalb wunderts mich ja auch dass des nich geht, anvorderungen wären ja alle erfüllt...

Kommentar von priesterlein ,

Es gibt keinen "Reiter" für Pfeile. Die sind ganz normal aufgeführt und an der Schmiede auch erstellbar, sofern man die Materialien und den Perk hat. Die sind auch ohne vorhandene Materialien aufgeführt ud zeigen an, was sie brauchen.

Beispiel Eisen: Man wählt an der Schmiede (wirklich Schmiede, nicht Schleifstein, Werkbank, Hochofen oder etwas anderes) Eisen und scrollt dann runter bis zu Eisenpfeile.

Habe ich eben mal gemacht, alles normal.

Falls du Mods verwendest, kann alles ganz anders sein oder auch mal nicht funktionieren, aber du hättest es ja geschrieben, wenn du Mods hättest, oder?

Kommentar von VincentVay ,

stimmt, da hab ich gar nicht drangedacht, hab sky UI installiert, vllt deshalb...

aber auch in der gesammtübersicht ohne kategorien sind die pfeile nicht drin...

Kommentar von priesterlein ,

Vielleicht passt deine SkyUI nicht zur Skyrimversion. Es gibt mehrere SkyUI, die je nach Skyrimversion funktionieren oder eben nicht funktionieren. Die Mod deinstallieren oder Skyrim mal aus einem sauberen Verzeichnis starten, das du vorher bestimmt mal angelegt hast, sollte zeigen, ob es ein Problem mit SkyUI ist.

Kommentar von priesterlein ,

Ok, ich hatte SkyUI mit einer anderen Mod verwechselt. Ob es SkyUI in unterschiedlichen Versionen je nach Skyrim-Edition gibt, weiß ich nicht.

Kommentar von VincentVay ,

auch ohne mods gibts keine pfeile, ich schätz ich muss das spiel neu installen oder zumindest die dlcs...

zumal mir im spiel aber kein unterschied auffällt ob bei steam das häkchen bei dawn da ist oder nicht...

vllt doch noch mal alles neu machen...

Kommentar von priesterlein ,

Viel Glück.

Kommentar von VincentVay ,

werd ich brauchen, danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten